(Pop-)Duett Mann/Frau

Hi liebe Haboler,
ich bin imo für ein Konzert auf der Suche nach einem geeigneten Stück für mich (Bass bis Bariton) und eine Sopranstimme ;)
Das Thema des Konzerts ist "Populäre Musik von Gestern bis Heute", gesucht wird ein Beitrag aus der aktuelleren Musik (letzte 20 Jahre).
Bisher habe ich bei meiner eigenen Suche folgendes gefunden:

Robbie Williams & Nicole Kidman - Somethin' stupid <- zu hoch (hinten raus)
Ronan Keating & Jeanette - We've got tonight <- knallhart an der obergrenze für mich was von der Tonhöhe geht, klingt also nicht unbedingt so pralle
Natalie & Justin Roman - Where Are You <- etwas mau das ganze
Tanz der Vampire - Totale Finsternis <- standard, wenn gar nichts mehr geht ;)
Avenue Q - Schadenfreude <- ebenfalls Musical, aber inhaltlich ungeeignet für das Programm
Wise Guys & Sonja Wilts - Das fremde Wesen <- alternativ Programm, auch eher spätere Wahl

The Prince of Persia - When you believe <- Duett zwischen zwei Frauen, keine Ahnung wie das klingt wenn ichs mit ner Frau singe

Das ist was ich habe, wäre cool wenn euch auch noch ein paar Sachen einfallen, denn so ganz ist noch nichts dabei was mir und meiner Duettpartnerin auf anhieb gefiel!
Imrahil

"Something stupid" wurde übrigens im Original von Frank Sinatra und seiner Tochter Nancy gesungen...

Ansonsten könntest du auch mal ein paar Stücke von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood anhören (sowas wie "Jackson" oder auch "Summer Wine"). Die sind zwar im Schnitt schon älter, aber vielleicht gefällt dir da was von der Tonhöhe.

Auch sehr schön ist "Where the wild Roses grow" von Nick Cave und Kylie Minogue, das ist etwas jüngeren Datums.

Da fallen mir auf die schnelle folgende Duette ein:

Mary J. Blidge feat. U2 - One

Robbie Williams and Kylie Minogue - Kids (Obwohl der gute Herr Williams in diesem Lied ja teilw. höher singt als seine hübsche Partnerin ;))

Usher feat Alicia Keys - My Boo

LG
dutchman

//Anmerkung @Imrahil: "imo" heißt nicht "im moment" sondern "in my opinion" ;)

Bill Medley &Jennifer Warnes -Time of my life
Dürfte deiner Stimme entgegenkommen und war sehr populär.

Peter Gabriel & Kate Bush - Don't Give Up
könnt ich mir auch etwas tiefer vorstellen

Youssou N'Dour & Neneh Cherry - 7 Seconds
Falls du poyiglott bist.

Gruss

Zurück
Oben