Popup über WEB.de

tach zusammen. mein freemailanbieter ist web.de. seit gestern öffnet dieser anbieter beim aufrufen der email ständig ein popup-fenster von ebay. popublocker ist an. web.de und ebay sind für die popups auch gesperrt. trotzdem öffnen sich bei jedem zugriff auf web.de die fenster.
wer kann da helfen?

gruss

Hallo,
die Emails mit den Mailprogramm deines Vertrauens abrufen ;)

P.S. Bei mir öffnet sich kein PopUp, und eine Nachricht erhalte ich auch nicht. Benutze Firefox

surfe über den IE.
habe auch firefox und da kommt nix. aber bequemer ist der IE. und das popup stört einfach und ich werde es nicht los.

Original von MrSwissi
[...] habe auch firefox und da kommt nix. aber bequemer ist der IE. [...]

Diese Aussage scheint mir in diesem Kontext _etwas_ wiedersprüchlich.

local

PS: Sorry für den Spam, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

Sorry, auch Spam:

Hilfe! Ich hab lange gesucht, aber ich habe nichts gefunden wo der IE "bequemer" ist als Firefox. Kann mir jemand helfen?! ?( :D

Na klar, man bekommt einfach mehr Sicherheistlücken geboten. Ausserdem kann man sich über jede Menge Popups und ungebetene Gäste Freuen.
icon18.gif

@MrSwissi
Sorry das konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen

hoffentlich wird das hier nun kein glaubenskrieg!

Der IE bietet dir (noch?!?!) keine möglichkeiten, pop-ups zu blockieren, und ignoriert gerne mal einen Installierten Pop-up blocker.

Wenn du die Pop-ups nicht willst, hast du eigentlich nur 2 möglichkeiten:
-anderen Browser
-externen Mailprogramm

hoffentlich wird das hier nun kein glaubenskrieg!
Nein, nein. Wird es nicht. Ganz sicher. :D

Ich vertsehe die Argumentation auch nicht so ganz, denn in dem Kontext macht das mit "Bequemlichkeit" wirklich nicht viel Sinn.
MrSwissi, du wirst wohl nicht um die von Enterhaken genannten Möglichkeiten herum kommen, sofern es dir wichtig genug ist.

Grüsse

root

richtig der IE hat popup-blocker. und ich finde trotzdem das der IE besser läuft als firefox. klar hat der sicherheitslücken. aber was meint ihr? hat der firefox keine?? nur noch nicht gefunden weil danach noch nicht gesucht worden ist wie in dem umfang mit IE. besonders jetzt wo er microsoft soviele marktanteile abgeknöpft hat ist er für "hacker" sicherlich interessant weil sehr viele user diesen browser benutzen.

gruss

KA ob IE einen Popupblocker hat, oder nicht, die Lösung für dieses Problem ist er jedenfalls nicht... (siehe erster Post).

Was bequemer ist, ist im endefekt wirklich ein Glaubenskrieg, nur mit den Sicherheitslücken muss ich MrSwiss etwas wiedersprechen.
Es ist natürlich klar, dass auch Firefox Sicherheitslücken besitzt.
Nur liegt der Quellcode von Mozilla/Firfox, im gegensatz zum IE, offen und wird ständig von einer Gemeinde Programmierer nach Lücken durchsucht und die Fehler "berichtigt".
IE wird dagegen von einer relativ kleinen Developement-Crew weiter entwickelt, die bei weitem nicht so flexibel reagieren und auch den Quelltext nicht so gut nach evtln Fehlern untersuchen können. Meist findet man bei IE die Lüke erst, wenn sie in nem Wurm benutzt wird.

Er hat Ms zwar nicht wirklich "Marktanteile" "abgeknöpft", da Windows auch weiter hin zusammen mit IE ausgeliefert wird (Linux-User, die auf IE umsteigen wollen hab ich noch nicht getroffen), aber durch seine weite Verbreitung ist er wirklich für "Viren-Coder", Phisher und ähnliche als Zeil interessanter geworfen.
Trotzdem vermehrt das nicht die Summe der Sicherheitslücken, die bei OpenSource meist auch ohne öffentliche Exploits oder Anwendung dieser in Trojanern etc. geschlossen werden.
Ich kenne bisher nur zwei Sicherheitslücken bei Firefox (Gibt sicher noch n paar mehr, müssen wir mal sammeln...):

Problem: spoofing
Die Address-Zeile zeigt eine falsche URL, die dann verwendet wird, um Passworte zu phishen.
Gibt aber schon was dagegen: http://www.corestreet.com/spoofstick/

Problem: Browser-Absturz
Durch ein stark gestrecktes Bild wird Firefox (aber auch IE) in die Knie gezwungen.

Für technische Details einfach mal googeln.

PS: Das soll natürlich kein Ich-hasse-IE-Post sein, sonst würden wir uns tatsächlich in einen Glaubenskrieg stürzen :D

Meiner Meinung nach soll jeder den Browser nutzen den er am liebsten mag.

Aber zum IE hab ich noch ne kleine Anmerkung zu machen. Ich denke der IE ist nicht nur ein beliebtes Angriffsziel, weil er so verbreitet ist, sondern auch weil er mit dem Betriebssystem sehr stark verbunden ist. Während alle anderen Browser als Software installiert werden ist ein IE-update immerhin ein Betriebssystem update. Und es ist sicherlich ein lohnenderes Ziel einen Teil des Betriebssytems anzugreifen, als eine Software, die darauf installiert ist.

Original von MrSwissi
klar hat der sicherheitslücken. aber was meint ihr? hat der firefox keine?? nur noch nicht gefunden weil danach noch nicht gesucht worden ist wie in dem umfang mit IE. besonders jetzt wo er microsoft soviele marktanteile abgeknöpft hat ist er für "hacker" sicherlich interessant weil sehr viele user diesen browser benutzen.

Also.. es gibt bei Firefox weniger sicherheitslücken als bei IE. Opera hat sogar noch weniger als Firefox. Es werden auch sicherheitslücken bei Firefox und Opera gesucht. Nur Microsoft schleißt meistens eine und öffnet damit gleich die nächste.

Gruß -Tux-

Edit: Hier nochmal zum selber testen wie sicher der IE ist: http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/

nun es gibt ein klare nein zum IE. aber ich hatte trotzdem probs mit Firefox. zeigte manche seiten nicht auf oder fehler oder lückenhaft. wohl aus dem grund das man sich was "einfangen könnte" aber ich denke wenn man ein gutes antivir programm hat und es regelmässig drüberlaufen lässt lassen sich die nebenerscheinngen des IE leicht verkraften. ausserdem wenn man beim surfen ein bisschen aufpasst kann man ein sicherheitsrisiko erheblich minimieren. habe mir auch schon den einen oder anderen exploit geholt aber der rechner läuft zur zeit jedenfalls normal und auch meine kontodaten wurden auch noch nicht ausspioniert :D übrigens, einen glaubenskrieg möchte auch ich nicht entfachen :D

Ich hatte nie Probleme mit der Darstellung von Seiten. Kann aber sein, dass ein paar Seiten für IE designt worden sind, der sich ja auch nicht ganz w3 gerecht verhält.
Seiten-"Lücken" hatte ich nur mal auf nem PC, dessen Firewall so hoch gedreht war, das z.B.StaatSEXamen einfach raus geschnitten (Werbeblocker + Inhaltsfilter + etc.) wurde...

Original von MrSwissi
... und auch meine kontodaten wurden auch noch nicht ausspioniert :D
*NeuenHighEndPCkauf* Bist du dir da so sicher?? *evilgrin ;)

Zurück
Oben