popup mit navileiste//maximieren d anfangsseite

hey leute,
hab da zwei kleine fragen, hoffe ihr könnte sie mir beantworten:
1) kann man irgendwie erreichen dass die homepage selber (also die erste seite der site die aufgerufen wird) sich automatisch maximiert?
2) wie kann ich bei einem java-popup die scroll-leiste (sorry, habs in der überschrift falsch geschrieben) einblenden, wie heisst der befehl? -von haus aus ist diese leiste scheinbar ausgeschaltet, ich hab den befehl zum ausblenden ja nicht gegeben.. also: scroll=1, nav.leiste eingeblendet, alles andere (menu,..) auf 0.

so, dank euch wiedermal für die hilfe, ich komm damit wirklich um einiges weiter.. :)

--ach ja, und noch was: man kann ja die farbe des scrollbalkens einstellen, auch den schattierten bereich; geht es aber irgendwie dass man diesen "schattierten bereich" normal mit farbe ausfüllt?

Original von sprengmeister
1) kann man irgendwie erreichen dass die homepage selber (also die erste seite der site die aufgerufen wird) sich automatisch maximiert?

<script language="JavaScript1.2">
<!--
top.window.moveTo(0,0);
if (document.all) {
top.window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
}
else if (document.layers||document.getElementById) {
if (top.window.outerHeight<screen.availHeight||top.window.outerWidth<screen.availWidth){
top.window.outerHeight = screen.availHeight;
top.window.outerWidth = screen.availWidth;
}
}
//-->
</script>

2) wie kann ich bei einem java-popup die scroll-leiste (sorry, habs in der überschrift falsch geschrieben) einblenden, wie heisst der befehl? -von haus aus ist diese leiste scheinbar ausgeschaltet, ich hab den befehl zum ausblenden ja nicht gegeben.. also: scroll=1, nav.leiste eingeblendet, alles andere (menu,..) auf 0.

<script>
// das script zentriert zusätzlich noch das popup
var popupX = (screen.width/2)-300;
var popupY = (screen.height/2)-200;
var pos = "left="+popupX+",top="+popupY;

function popup(){
popupWindow = window.open("http://seite.de","popup","scrollbars=yes,width=600,height=400,"+pos);
}
</script>

ausserdem gibt es dann noch:
location=yes,directories=yes,toolbar=yes,menubar=yes,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,dependent=yes
ach ja, und noch was: man kann ja die farbe des scrollbalkens einstellen, auch den schattierten bereich; geht es aber irgendwie dass man diesen "schattierten bereich" normal mit farbe ausfüllt?

ja, die farben kann man alle ändern klick!
aber was meinst du mit " "schattierten bereich" normal mit farbe ausfüllt" ???

issesgeil oderwasss!!

yeah, leute, das ist genau das was ich brauch!!

GOMA!! -die essenz..

bin euch verpflichtet.
:::sprengmeister:::

nachtrag: mit schattierten bereich meine ich den hintergrund des balkens selber, bei hackerboard ist er grau.. hab die vermutung dass für diese farbe die farbe des balkens genommen wird, nur sehr aufgehellt.. /ja, war sehr schwer draufzukommen.. ;)
aber: meine seite rot, balken rot aber: feld des scrollbalkens hellrot, also irgendwie rosa.. nicht so gut.

und noch was, zu punkt 1): kann man dann auch gleich das startfenster, also index.htm, zum "popup" machen, also dass man die menüleiste, werkzeug und statusleisten gleich von anfang an verschwinden lässt??

Zurück
Oben