Port 135 und 445 blockieren

Ich benuze AnalogX PortBlocker und will Port 135 und 445 blocken,
aber beim start kommt jedes mal die Melung "port already in use(135 o. 445)"
auch wenn ich es in Autostart eintrage.
Ich habe auch schon versucht das(die) Programme oder Dienste ausfindig zu machen das die Ports benutzt, habe aber nichts finden können.

Weis hir wer weiter?

mfg
illusion

Hast du schon im Abgesicherten Modus probiert die ports zu blocken !?

MfG
Lord

re: port 135, 445

diese ports werden vom windows.system genutzt zb durch svchost.exe und services*glaub - um diese ports zu schliessen sollte in den netzwerkeigenschaften netbios deaktiviert - werden leider wird die svchost weiterhin 135 nutzen wenn ich nicht irre - übrigens ist das der grund warum desktop.firewalls keinen wirklichen schutz bieten können..sie werden erst nach dem system gestartet.. die svchost.exe ist ua zur berechung der ip.adressen nötig muss also zugang haben..dank macrohard :rolleyes:

postscriptum..die anderen user mögen sich so frei fühlen zu ergänzen und zu verbessern ;)

Hi,
bevor du irgendwelche Ports blockierst bzw. es versuchst solltest du dir ein paar grundlegende Kenntnisse zu den Diensten deines Betriebssystem und deren Abhängigkeiten aneigenen.

Also: Port 135, Protokoll = epmap Tcp/ip und Udp
wird meines Wissens von Netbios, RPC und Exchange genutzt. Falls du kein Netzwerk nutzt kannst Du Netbios over TCP deaktivieren <=== dazu google befragen
Anwendungen die diesen Port nutzen:
Nachrichtendienst, Taskplaner, Distributed Transaction Coordinator und DCOM (inkl. Protokollverbindungen)

Port 445: Protokoll = Microsoft-ds / SMB Tcp/ip und Udp
wird u.a. für Netzwerkfreigaben über TCP/ip benötigt.

Falls ich nicht ganz richtig liege, möge man(n) mich verbessern.

[ich weiß nicht ob das auch für andere windozes gilt aber unter win2k gehts]

im ordner C:\winnt\system32 gibts ne datei names compmgmt.msc das ist son tool das man benutzen kann um allerlei services auszustellen (hab schon mal die installation damit ruiniert :D). Steht bestimmt auch in allerlei "Windows Dirty Tricks" Bücher aber die les ich nicht. Nunja theoretisch müsste man damit die Ports schließen können.

Original von muhkuh
[ich weiß nicht ob das auch für andere windozes gilt aber unter win2k gehts]

im ordner C:\winnt\system32 gibts ne datei names compmgmt.msc das ist son tool das man benutzen kann um allerlei services auszustellen (hab schon mal die installation damit ruiniert :D). Steht bestimmt auch in allerlei "Windows Dirty Tricks" Bücher aber die les ich nicht. Nunja theoretisch müsste man damit die Ports schließen können.

ROFL
:D
Wieso so kompliziert? Gehe doch einfach mal mit dem Rechtsklick auf Arbeitsplatz und klicke Verwalten an. Tata, geht übrigens auch unter XP.

Auch wenn SoftwareFirewalls angeblich nicht den nötigen Schutz bieten kann man sie dennoch einsetzen um die gefährlichen Packts der Würmer Sasser, MSBlast etc zu blocken...
Dennoch ist die Ideallösung nunmal der Router mit Firewall =)

Zurück
Oben