Port Fehler obwohl kein Firewall o.Ä

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

da ich mich über die niedrige Downloadrate meines Bittorrent Clients (azureus) wunderte hab ich mal den Port Test durchgeführt welcher komischerweise von 6881-6889 negativ ausfiel (NAT Fehler). Da mein Router schon seit geraumer Zeit spinnt und ich nun meine PC im Wohnzimmer Routen lasse (Gemeinsame Nutzung) wunderte ich misch schon einwenig wieso man nciht auf den Port durchkommt.
Eine Firewall ist nicht installiert und der PC hängt direkt am Modem und Routet, die anfragen auf die Ports kommen also direkt auf den PC. Aber anscheinend will das nicht kA wieso ging früher glaub ich sogar auch. Hab schon bei(DFÜ-Verbindung) "Gemeinsame Nutzung"->Einstellung versucht POrts freizugeben aber das bringts ja eh nur für 2t Rechner aber der kriegts ja direkt rein. Hat jemand ne AHung woran das liegen könnte?

Wäre toll wenn du zumindest mal mein Post lesen würdest und nicht nur aufgrund des Titels schon nen Kommentar abgibst.

Das ich keine öffentliche IP hab kann auch ned sein hab zwar zu 1&1 gewechselt wähl mich aber immernoch über meine T-Online daten ein da ich den tarif noch nicht gekündigt haben da ich mein Zeugs nicht bekomme von ein uns eins.
Früher gings ja auch und es hat sich ja technsich nix verändert.

Nein der PC ist für die Family da läuft eigentlich nur Azureus und Office Programme.
Da wird auch nicht viel ruminstalliert hab auch schon gefragt ob da mein Vater vielleicht irgend nen Sicherheitszeugs instlaliert hat von dem ich nix weiss.

gib mal netstat -n ein und schau ob der dienst überhaupt auf den ports läuft. dann kann man schon mal sagen obs an azureus liegt oder an der verbindung ins inet.
so wie dus beschrieben hast musst aber echt die ports auf deinem router noch weiterleiten.

TCP 196.0.0.2:4666 82.125.35.84:23937 HERGESTELLT
TCP 196.0.0.2:4667 82.121.88.45:6881 HERGESTELLT
TCP 196.0.0.2:4676 200.176.27.90:6883 HERGESTELLT
TCP 196.0.0.2:4677 62.0.118.49:6881 HERGESTELLT

Da läuft schon ziehmlich viel, lad ja auch trotzdem mit 24kb/s hoch bloss in die andere Richtung gehts ned.

Auch wenn ich webseiten ping hab cih durchschnittlich 47ms also die Verbindung is Tipp Top.

Original von v01d
Dann hatte Enterhaken recht. Du musst wohl deine Portweiterleitung noch konfigurieren. Weißt du wies geht oder soll ich mal schnell nackgucken?

ICH HABE KEIN ROUTER DRAN!
Der PC is direkt am Modem im Internet eingewählt.

Da mein Router schon seit geraumer Zeit spinnt und ich nun meine PC im Wohnzimmer Routen lasse..

hast du netstat aufm router ausgeführt (lauter inet adressen)??? führs mal auf dem client aus.

Hä?! Kannst du das nochmal anderst formuliern?

Ich weiß nicht, wie das bei euch in Germanien läuft, bei mir gibts einige Anbieter, die einfach die Standardports gewisser Programme "regulieren".
Wechsel doch einfach die Portrange, das ist die einfachste Lösung.

ich mein damit dass du netstat auf dem rechner ausführen sollst wo azureus läuft.
also wie sieht jetz dein netz aus?

Internet ---------(modem)------[Computer mit Azureus]

oder

Internet---------(modem)------[Router im Wohnzimmer]-----------[PC mit Azureus]

bei mir gibts einige Anbieter, die einfach die Standardports gewisser Programme "regulieren"
Gibts, aber T-Online lässt alles durch

@Sheep_Dude
Ich bekomm überall NAT Fehler auch wenn ich Port 31337 oder 5478 oder 1234 nehme oder was acuh immer.

@vo1d

Les mal meine letzten Posts ich denke da steht recht klar das ich meinen Router nicht dran haben weil er im arsch ist und nun der PC der am Modem hängt (und auf dem acuh Azureus läuft) routet.
WÜRDE (Betonung würde) ich Azureus auf einem Rechner ausführen der hinter dem der direkt im Netz hängt könnte ich es verstehen das cih hier dem Windoof Routing sagen muss 6881 -> Der PC mit Azureus
ABER SO IST ES NICHT

Original von Enterhaken
Original von Enterhaken
Wie sieht es ohne Router aus?

Im Router Portweiterleitung aktiv?

Original von Eckbert
Wäre toll wenn du zumindest mal mein Post lesen würdest und nicht nur aufgrund des Titels schon nen Kommentar abgibst.

Solltest dich mal entscheiden was du nun wirklich alles Angeschlossen hast.

Un du solltest mal lesen lernen! :rolleyes:

Pisa-Lesekompetenz: mangelhaft

Eckbert, deine Art und Weise zu schreiben ist mir schon sehr oft negativ aufgefallen. Aber jetzt möchtest du, dass dir jemand bei deinen Problemen hilft, und du wirst auch noch beleidigend, weil du dich nicht korrekt ausdrückst. Kann ich echt nicht verstehen.

Benutz erst mal ordentliche IP Adressen für den Hausgebrauch und nicht einfach welche, die im Internet verfügbar sind. Sollte schon bei den ersten Problemen helfen.

Weiterhin solltest du mal den Typ deine DSL Modems posten und auch deine Routerkonfig. Vielleicht ist dann Hilfe möglich.

Original von derhesse
Eckbert, deine Art und Weise zu schreiben ist mir schon sehr oft negativ aufgefallen. Aber jetzt möchtest du, dass dir jemand bei deinen Problemen hilft, und du wirst auch noch beleidigend, weil du dich nicht korrekt ausdrückst. Kann ich echt nicht verstehen.

Benutz erst mal ordentliche IP Adressen für den Hausgebrauch und nicht einfach welche, die im Internet verfügbar sind. Sollte schon bei den ersten Problemen helfen.

Weiterhin solltest du mal den Typ deine DSL Modems posten und auch deine Routerkonfig. Vielleicht ist dann Hilfe möglich.

1. Kann ich nix dafür wenn ihr nicht in der Lage seit etwas geschriebens aufzufassen. Siehst du du gibts schon wieder einfach mal nen dummen Kommentar ab wohl du den vermeiden könntest du kann die fehler auch mal zuerst bei dir suchen.

Da mein Router schon seit geraumer Zeit spinnt und ich nun meine PC
PC hängt direkt am Modem
kein Firewall o.Ä
r aber der kriegts ja direkt rein.
ICH HABE KEIN ROUTER DRAN! Der PC is direkt am Modem im Internet eingewählt.
Les mal meine letzten Posts ich denke da steht recht klar das ich meinen Router nicht dran haben
der PC der am Modem hängt (und auf dem acuh Azureus läuft
WÜRDE (Betonung würde) ich Azureus auf einem Rechner ausführen der hinter dem der direkt im Netz hängt
ABER SO IST ES NICHT
Der PC der am Modem hängt routet und der hat Win2k Prof.

Na?! Wo steht da das ich ein Router habe Herr Superhacker?!
Tja hauptsache mal dumm gebabelt und den anderen die Schuld geben.
Lesen, wers kann ist klar im Vorteil.

So nun kommst du und postest
Weiterhin solltest du mal den Typ ...n und auch deine Routerkonfig posten

Das dein Problem du dängst für alles einfach ein dummes Schema anwenden zukönnen. POrt geht nicht -> Lahmer Download.

BLabla Portforwarding du n00b! BLabla Routerkonfig!!!!
Na ist es dir jetzt bisschen klarer?

Das Modem ist das normale was ich von der T-COm bekomemn hab irgend ein Simens teil:
300lanmodem.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben