Hallo erst mal!
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Modem. (Alcatel speed touch 510)
Anfangs war es nur ein Modem und wurde dann mit dieser Anleitung: http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=c51865863aaa866402805385b67ba7ff&threadid=12655
zum router. Danach ging ich daran im Webinterface für emule die Ports zu forwarden. Undzwar mit:
Protocol: TCP
inside ip: zb. 10.0.0.12
inside port: 4662 (unter den einstellungen von emule auch festgelegt)
outside ip: 0.0.0.0 (sprich jede ip)
outside port: 4662
Also ich dann aber im emule immer nur eine low id bekam wusste ich das die ports noch immer gesperrt sind. Also ging ich darin mir weiter Unterlagen über mein modem zu besorgen. In diesem pdf: http://speedtouchdsl.de/download/files/cli_guide_510.pdf war nun beschrieben wir die intere firewall zu konfigurieren ist. Dies tat ich dann auch. (hook= forward, chain==> src=0.0.0.0 scrport:4662 dst=10.0.0.12 dstport=4662 action=accept) Aber ich bekomme noch immer eine low id. bzw ich habe dann immer nur versucht auf das webinterface von emule zu zugreifen um zu prüfen ob ich zugang von außen habe oder nicht.
Bitte um hilfe ich weiß keinen ausweg mehr!
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Modem. (Alcatel speed touch 510)
Anfangs war es nur ein Modem und wurde dann mit dieser Anleitung: http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=c51865863aaa866402805385b67ba7ff&threadid=12655
zum router. Danach ging ich daran im Webinterface für emule die Ports zu forwarden. Undzwar mit:
Protocol: TCP
inside ip: zb. 10.0.0.12
inside port: 4662 (unter den einstellungen von emule auch festgelegt)
outside ip: 0.0.0.0 (sprich jede ip)
outside port: 4662
Also ich dann aber im emule immer nur eine low id bekam wusste ich das die ports noch immer gesperrt sind. Also ging ich darin mir weiter Unterlagen über mein modem zu besorgen. In diesem pdf: http://speedtouchdsl.de/download/files/cli_guide_510.pdf war nun beschrieben wir die intere firewall zu konfigurieren ist. Dies tat ich dann auch. (hook= forward, chain==> src=0.0.0.0 scrport:4662 dst=10.0.0.12 dstport=4662 action=accept) Aber ich bekomme noch immer eine low id. bzw ich habe dann immer nur versucht auf das webinterface von emule zu zugreifen um zu prüfen ob ich zugang von außen habe oder nicht.
Bitte um hilfe ich weiß keinen ausweg mehr!