Ports und TCP-Pakete

Ich habe ein Frage bezüglich dem manuellen Verschicken von TCP-Paketen:
Wenn ich ein TCP-Paket mit gesetztem SYN-Flag per WinPcap an einen Server schicke, beispielsweise an Port 80, sprich einen Webserver, erhalte ich nie das normalerweise folgende SYN, ACK -Paket zurück, um mit dem Verbindungsaufbau fortzufahren.
Der Server ist erreichbar und der Port ist sicher offen für Verbindungen, aber
eine Antwort erhalte ich nicht.
Ich überprüfe den Paketversand über Wireshark, und selbst wenn der Source-Port des Pakets gar nicht von der FW durchgelassen wird, müsste ich doch über einen Sniffer wie Wireshark _alle_ Pakete einsehen können, die an meine Netzwerkkarte geschickt werden.

Also die Pakete hab ich alle manuell über WinPcap geschrieben, und mit anderen Paketen über Wireshark abgeglichen (IP und MAC-Adresse meines Rechners stimmen, d.h. die Pakete dürften nirgendwo anders hingeschickt werden).
 
Oke, danke für den Hinweis :thumb_up:
Hatte schon befürchtet, dass ich mich hier auf zu neues Terrain begebe :wink:
 
Zurück
Oben