Portscan mit Zugriff?

Hi @all

gestern Abend als mir langweilig war, habe ich gedacht ich scanne einfach mal einen Port mit einem Portscanner (7th PortScan 1.1) den ich irgendwo mal aufgegabelt habe.
Nach ca. 2 Min. scannen sah ich auf einmal, was der dort genau macht, welche Maustaste er drückt, was er schreibt, was er gerade öffnet, wie geht denn sowas? Ich meine ich habe nur einen normalen Portscan gemacht und kann schon direkt sehen was der alles macht, komisch, oder?

Ich hänge mal zwei Screenshots an.

MFG
NiveaGirl82

Eigentlich nicht, ich kenne den ja, auf dem PC ist kein Trojaner oder Keylogger drauf... was der drauf hatte war ein Lovesan, dieser Wurm, den hatte er aber glaube ich wieder entfernt, aber dadrüber kann das ja auch nicht gehen!
Achja, der benutzt WinXP..

Schon seltsamm.. ?(

Also wenn du ihn kennst, dann frag ihn doch einfach mal, was er auf dem port 1456 laufen hat.

Also ich kenn diesen Portscanner nicht, aber normalerweise kann ein normaler Portscanner sowas nicht.

PS: Cooler sound auf deiner HP :D nur bisl lästig das es nach jedem Click neu lädt. :(

hm der muss da was laufen haben auf dem port.. oder dein portscanner ist komisch ;)
dh der macht sowieso komishce sachen, da ein scanner normalerweise entweder nur kurz eine verbindung zum testen aufbaut (ob der port offen ist) oder schau, ob eine verbindung möglich WÄRE. in keinem fall bleibt die verbindung bestehen.. maximal werden die ersten paar byte gelesen die vom service kommne, aber nicht SO viel.
versuch mal, obs mit nem anderen portscanner auch passiert, bzw ob der port da offen ist.

versuch am besten mal nmap (www.insecure.org/nmap).. gibts auch für windows nett mit bunt und so :)

Gib deinem "Opfer" mal einen Link für ne Firewall. Meiner Meinung nach ist es ebenfalls ein Trojaner bzw. Keylogger.

P.S. Da alle so begeisternd von deiner HP sprachen, wollte ich nur hinweisen, dass in der Titelleiste "NiveGirl82" anstatt "NiveaGirl82" steht.

Sowas hat der Portscanner noch nie gemacht, ich habe mal einen neuen Screen gemacht, wo man sieht wie der sich einloggt, soblad der dieses "passFucker" sendet bin ich drin (siehe Screenshot den ich angehängt habe).
Ich habe schon bei google nach den Ports geschaut, aber da findet man nichts ordentliches!

PS: Will sowieso bald ne neue HP machen, ich hoffe die öffnet sich nicht im Fullscreen, was die Page leider bei manchen macht!

MFG
NiveaGirl82

Auf dem Rechner muss ein Trojaner bzw ein Keylogger installiert sein.
Ich hab das mal getestet. Hab mir den Scanner gezogen . (Wer braucht PM)
Vor einiger Zeit hab ich so ein Remote-Prog geschrieben um meinen Rechner von überall zu steuern. Läuft auf Port 8888. Wie erwartet verbindet sich der Scanner mit dem Port 8888 und zeigt an was er so sieht :)

scan.JPG

Versuch mal einen FTP Server abzuscannen ... also nicht ganz, nur den FTP Port.
Da müsste er auch was anzeigen.

Der Scanner versucht lediglich die Banner des Services zu lesen. Bei einem FTP-Server wird er dir die Willkomensnachricht bzw. die Serverversion etc. anzeigen. Bei deinem Freund läuft anscheinend ein so einfacher Keylogger das er seine Ergebnisse bei jedem Three-Handway-Shake direkt in die Welt bläst...

Zurück
Oben