Portscanner..

Huhu @ Alll..

Mein Portscanner Zeigt mir meine Ports 555 / 556 als geblockt an..bzw closed

Hab über mein "Modem" die Ports Freigeschaltet als TCP & UDP..

Leider zeigt er weiterhin ports closed..

Was sollte ich eurer meinung nach tun ?

lg

System? "Modem? Was zeigt die als geschlossen an? Auch welchem System? Wie öffnest du die Ports? Mehr Infos = mehr Infos ;)

System = Win7 64bit

Modem = Von Vodafone, DSL Easybox 803A

Ich öffne die Ports indem ich Aufs webinterface..geh NAT --->
Port Mapping ---> Meine Lan Ip eingebe --> Als Protokolltyp UDP&TCP nehm..
Lan & Öffentlicher Port halt 555 und das selbe für 556..auf aktivieren ein harken rein..

Und Trotzdem sind die Ports nicht Aktiv ?

Ports sind nur aktiv wenn dahinter auch eine Anwendung lauscht.... (Grundsatz, aber ausnahmen bestätigen die Regel^^)

//Update welchen Portscanner nutzt du und wie Scannt er (welche Methode)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche einmal, die Problemstellung in eine des Alltags umzumodeln.

"Ich wohne in einem Wohnblock, der im Erdgeschoss einen Gemeinschaftsraum besitzt (Router). Ich habe den Hausmeister (Webinterface) gebeten, eines der Fenster (Port des Routers) zu öffnen, damit frische Luft hereinkommt. Seltsamerweise ist das Fenster in meiner Wohnung (Port des Rechners) immer noch zu."

Natürlich hakt der Vergleich spätestens dann, sobald man Kram wie das in deinem Fall wohl beabsichtigte Portforwarding hinzufügt. Was ich damit meine, ist aber: Die entsprechenden Ports müssen auch an deinem Rechner bzw. dessen Firewall (sofern aktiv) geöffnet sein und auch Chakkys Punkt muss erfüllt sein. Solltest du die Ports jedoch nur für Zwecke innerhalb des lokalen Netzwerkes benötigen, solltest du sie nicht am Router öffnen.

Interessant ist noch die Frage (sowas wird gerne mal übersehen)
welche IP hast du gescannt, deine "Externe" oder die von deinem Rechner. BZw. woher hast du die Info welche IP du Scannen musst?

greetz
chris

Und Trotzdem sind die Ports nicht Aktiv ?

Weil, welche Software keine Verbindung aufbauen kann?

Ports bis 1023 sind sogenannte "well know ports", d.h. bis zu diesen Port lauscht eine Standardsoftware zu 99% der fälle drauf und entsprechend blockiert er sie.

Auf 556 liegt zum Beispiel über TCP folgende Software drauf bzw nutzt diese
Remotefs, RFS, rfs_server

Zurück
Oben