Positionierung bzw. stelle der Fenster statisch ändern

Hallo, ich hätte ein problem....

Ich arbeite mit CAD und hab daher 2 Monitore mit der Desktop-erweiterung. Immer wenn ich einen Dialog öffne oder jede Meldung die erscheint kommt dann geteilt auf beide Monitore! gibt es da einen Reg-Schlüssel? Ich möchte zum beispiel das fenster immer links geöffnet haben.

Ich hab anderweitig keine brauchbare info gefunden. danke im voraus

Das klingt so, als ob Du mit einem Laptop arbeitest und der externe Monitor clont den Laptop. Sind zwei Grafikkarten eingebaut bzw. ist Deine GraKa Dual-Monitor-fähig? Wenn ja, sollten in den Eigenschaften der Anzeige zwei Monitore dargestellt sein.

Also, das ist ein PC mit 2 Graka´s andem jeweils ein monitor angeschlossen sind. die fenster öffnen sich immer in der mitte, wie beim normal desktop. aber ich muss irgendwas machen das sie am linken monitor geöffnet werden.

Also, es ist keine Graka mit zwei Anschlüssen, die den selben Chipsatz verwenden? Dann sieht Windoof nämlich manchmal nur einen großen Monitor.
Welche Grakas nutzt Du?

Sorry, aktueller stand: Eingebaut ist eine Graka mit Nvidia Quadro4 580 Xgl Chipsatz an der ein Kabel dran ist das sich auf zwei analoge Anschlüße aufteilt. hab weiterhin nix gefunden wie man das festlegen könnte! :(

Zurück
Oben