Post / Get Variablen übergabe

Hallo,
folgendes Problem:

Also ich habe eine PHP datei in der es folgende Variablen gibt:

$daten['wert1']
$daten['wert2']

Und ich will genua in diese werde per Post oder Get ansprechen. Bei meiner PHP Version braucht ich kein $_GET[] ... also wie kann ich die Variablen definieren??
$_GET und sowas wird net unterstützt und $postdaten = $daten['wert1'] will ich auch nicht haben. Wie soll ich das machen??

Thx

hmm, so wirklich verstanden hab ich dein problem jetzt nicht ...

wenn du einfach nur variablen deklarieren willst dann so:
$variable = 123;

post und get verwendet man eigentlich nur, wenn man formular-daten (post/get) auslesen will bzw. wenn variablen über die url mitgegeben wurden (get).

wenn das der fall ist und $_GET nicht funktioniert, versuch mal $HTTP_POST_VARS['wert'] bzw $HTTP_GET_VARS['wert']

ich versteh auch noch nich so ganz wo dein problem liegt ... kannst du das vielleicht noch mal genauer beschreiben ?
willst du an per HTTP/POST gesendete daten kommen aber $_POST[] funzt nich (dann versuch mal das von ivegotmail angesprochen $HTTP_POST_VARS[]) oder willst du einfach nur daten aus einer anderen PHP datei ansprechen (dann include die datei einfach) ?

püppi

?????

Ganz einfach $HTTP_POST_VARS[] kann ich nicht nehmen.

Normalerweise kann ich infach $varivale schreib und dann wir Post automatich in die Datei geschrieben! Natürlich nur wenn <input name="variablen name".... >ist!

Jetzt blick ich echt nicht mehr durch, was du machen willst. Ich bin verwirrt ;)

Schreib doch bitte mal ganz genau, was du machen willst und was davon nicht funktioniert. Dann können wir eher helfen.

Grüße der Hesse

Falls Du die Variablen oder in deinem Fall das Array per Get/Post übergeben willst, kannste das ja so machen!

Erste PHP Datei (Senden):
<Form method='post' action='die andere Datei o. die Selbe!'>
<input type='hidden' name='daten[]' value='$wert1'>
</form>
Du brauchst natürlich noch einen Submit!

Zweite PHP Datei (Annehmen) :

echo $daten[0];

Weiss nicht ob Dir das hilft! Am besten ist es, wie "derhesse" schon schrieb, Du beschreibst einfach nochmal genau was Du machen willst!

Zurück
Oben