post_vars() bei PHP5?

Gleich zu meinem Problem:

Ich habe in einem PHP4-Skript die Funktion post_vars() genutzt. Jetzt wurde mein Server geupdated, und ich habe PHP5, in dem es diese Funktion nicht mehr gibt.

Meine Frage: Gibt es bei PHP5 eine Alternative zu post_vars()?

Danke schon Mal.

Eine Funktion namens post_vars() ist mir nicht bekannt (und die wird auch in der PHP-Doku nicht geführt).

Meinst du den superglobalen Array $HTTP_POST_VARS? Den kannst du bei aktuellen PHP-Versionen getrost überall durch $_POST ersetzen.

Nein, das ist nicht korrekt.

Das ganze stammt aus einem phpBB-Board:
Bei PHP4 funktioniert folgende Zeile:
PHP:
$cm_viewprofile->post_vars($template,$profiledata,$userdata);
Bei PHP5 funktioniert sie nicht. Was könnte ich bei PHP5 stattdessen einsetzten?

kann sein das die selbst geschrieben is? evtl mal in den functions geschaut

kann auch sein das durch irgend ne andere einstellung außer php5 die variabeln leer ankommen vorne weg die schon ausgeechod (is das nich eine schöne wortschöpfung)

Die Zeile gehört zu eienm Add-On für phpBB und ist nicht von mir selbst geschrieben.
Ich weiss, dass sie auf php4 läuft und auf php5 nicht.

nein ich mein nicht VON dir sondern von den machern von den addon das die eine function selbst geschrieben haben kannst ja mal guggn ob irgendwo ein include/require oder sonst was is ob da irgendwie andere functionen includet werden

die frage war ob die funktion post_vars() selbstgeschrieben ist ^^ also normalerweise guck ich das immer bei php.net nach aber denen ist die funktion unbekannt , obwohl alle standard funktionen dort verfügbar sind , daraus lässt sich schließen , dass diese funktion selbst gehschrieben ist , und irgendwo in der funktions definition muss ein fehler aufgetaucht sein , denn diese funktion funzt nicht mehr also hat dies mit der umstellung von php 4 auf 5 zu tun (weil der fehler erst nach der umstellung aufgetreten ist) ^^ das war gemeint am besten ist du schreibst denen ma ne mail diesen fehler zu korrigieren oder lad dir ne php5 kompatibele version runter ^^
es sei denn du hast selbst zugriff auf die funktions definitionen dann guckste da ma rein und checkst ma alles durch :)
mfg 0wnZ

edit: sry chakky hab deinen post erst gesehn als ich mit meinem fertig war

Jo ich denke auch das diese Funktion selbgeschrieben ist, zudem ist sie Teil einer "Klasse"(eingeleitet mit class) und die heißt cash_viewprofile (laut phpbb.de) am besten mal im Skript gucken was so includiert wird und die Funktion unter die Lupe nehmen.

Das ganze wurde automatisch in die Datein eingefügt!
Das Problem liegt definitiv in der Version von PHP.
IN PHP4 FUNKTIONIERT DAS... ?(

dann muss irgendwo ein befehl ungültig geworden sein bei der umstellung von php4 auf php5 . Da ich auf der hompage sehe das nur für php4 foren angeboten werden , würd' ich jetzt denn support kontaktieren
java bzw. irc chat
phpBB Forum

falls dir da nicht geholfen werden kann such dir nen neues forum oder mach selber eins :D

Forum ist Forum - Chat ist Chat :]
Und als Admin eines phpBB-Forums kenne ich natürlich auch die Support-Homepage... :rolleyes:

Das es nicht mehr funktioniert liegt mit Sicherheit an den register_globals, die sind
in PHP5 standartmässig auf off gestellt. Damit sindFormulardaten, die vom User per post
oder get übergeben wurden nicht mehr über den Variablennamen verfügbar.
Heisst Inhalt muss aus dem post array ausgelesen werden.

Gruss

Danke, das ist doch mal ein Beitrag, der mir weiter hilft.
Wie setzte ich das denn auf on oder lese das aus dem post-array aus? Da hab ich keine ahnung... ?(

Wenn phpBB register_globals ON erwartet, dann ist das echt schlampig programmiert.

Es hilft alles nix. Schau dir die Funktion im Code von phpBB an und checke mal, an welchem Aufruf darin es jetzt scheitert. Dann kann man weiter sehen. Irgendeine aussagekräftige Fehlermeldung wäre ja auch ganz nützlich, "geht nicht" ist jedenfalls keine.

Bidde, kein Problem:

Code:
Fatal error: Call to a member function post_vars() on a non-object in /web/abi/phpBB2/includes/usercp_viewprofile.php on line 270

Zeile 270:
PHP:
$cm_viewprofile->post_vars($template,$profiledata,$userdata);

Wenn phpBB register_globals ON erwartet, dann ist das echt schlampig programmiert.

Es handelt sich um ein Add-On für phpBB ! ;)

Es gibt aber gute Gründe warum dies auf off gestellt wurde.
Ich nehme mal an du hast keinen root-server, dann wirst du dich an den Hoster wenden müssen(oder?).

Ich würde das Skript ändern!

Gruss

man kann viel meckern wenn man selbst keine ahnung hat gott!!!!
woher sollen wir das wissen
1. wir kennen nicht die definition der funktion
2.wir wissen nicht ob globals auf off oder on geschaltet sind
3.wenn du doch siehst das wir das hier auch nicht gebacken kriegen (wahrscheinlich aus informations mangel) melde dich bei denen die das gemacht haben und mach dich nich drüber lustig wenn man dir nen link zur support seite gibt , wenn du den benutzt hättest und mal bei den machen nachgefragt hättest , würd ich zu 99,99%iger sicherheit sagen , dass kein extra thread zu diesem Problem hätte geöffnet werden müssen.
4. mit
Original von end4win
Ich würde das Skript ändern!
ist gemeint das du die global register auf ON setzten sollst

sorry, abba auf der support seite kann mir auch keiner weiter helfen, für die scheint das thema bereits abgehakt, nachdem ich aufgeklärt wurde, dass das nur mit PHP4 geht

Zurück
Oben