Power Knopf beim Ausschalten keine Funktion

Hallo,

ich habe auf meinen Desktop-Rechner XP Prof. installiert.
Einschalten läßt sich der Pc über den Power Knopf, jedoch zum Ausschalten kann man in drücken bis man schwarz wird-> keinerlei Auswirkung.
Zuvor unter Win2000 ging dies noch ohne Probleme.
PC läßt sich über Start->Ausschalten->Ausschalten ohne Probleme herunterfahren und schaltet sich komplett ab.
Habe das Bios neu aufgespielt, Bioseinstellungen überprüft und Windowseinstellungen überprüft, jedoch nichts finden können.

Frage, gibt es unter Windows einen Punkt wo man dem Powerknopf diese Abschaltfunktion zuweisen kann, wie z.B. auf dem Laptop?

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps

Franky

Ganz einfach

Start---->Einstellungen--->Systemsteuerung--->Energieoptionen--->Erweitert--->Beim drücken den Netzschalters des Computers das stellst du dann auf Computer herunterfahren und fertig ;)

Bingo und wie es aussieht liegt hier der Hund begraben!
Unter "Erweitert" steht bei mir nur:

Optionen
[] Symbol in der Taskleiste anzeigen (zum anhaken)

Mehr steht hier nicht. Hmpf...
Kann man die weiteren Optionen vielleicht nachinstallieren?

Vielen Dank noch mal für Eure schnellen Antworten.

Franky

hi

ich unterstelle dir einfach mal:

wer lesen kann, ist klar im vorteil!

e.jpg

auf den kleinen pfeil rechts klicken und die option Computer herunterfahren
auswählen, fertig!

cu
-= pillepalle =-

hi

orrrrrrr, das ist jetzt aber ärgerlich,
da hilft nur noch eine komplette neuinstallation :D :D :D

nein im ernst, da bin ich jetzt ratlos ?(
sehr seltsam.

cu
-= pillepalle =-

Also bei ACBI steht im Bios "YES", APM ist aktiviert... ich weis momentan nicht mehr weiter!
Ich hab mir schon gedacht, man könnte diese Funktion über einen Registryeintrag erzwingen, aber wo soll man da was einstellen?

also bei mir is das so: ich schalte den pc am powerknopf an (lol) und wenn ich auf den knopf drück wenn der pc an is geht er sofort aus aber ich will ja das er runterfährt

hi

@Franky: und Fishlander:

und wenn ich auf den knopf drück wenn der pc an is geht er sofort aus

war das nicht bei AT gehäusen und boards so?

mal eine frage am rande, was für ein PC gehäuse / board hast du / ihr eigentlich?
damit meine ich nicht den hersteller, sondern ob es sich da um AT oder ATX handelt?

ich glaube mich zu erinnern das diese funktion nicht mit AT gehäusen / boards funktioniert.
ich kann mich aber auch irren. :D

cu
-= pillepalle =-

Ich hab ein ASUS K7M (ATX) Bord.
Die Funktion, zum Ausschalten Knopf drücken, PC fährt runter und schaltet sich ab funktionierte bei mir schon auf Win98 und auf Win2000. Das es jetzt unter WinXP nicht mehr funzt, da in ich ratlos... :-(

Zurück
Oben