Chakky
Member of Honour
Hi,
ich probiere gerade bissel mit der Powershell rum für ein späteres Projekt.
Ich bräuchte da diverse Systemdaten. Um erstmal reinzukommen in die Powershell wollte ich mit paar "einfachen" Sachen anfangen.
Ich wollte die CPU Info haben und die CPU Temperatur.
Nach diversen Googlen und Tutorials durchwälzen habe ich folgendes Script zusammen geschustert
Ich bekomme aber nur folgende Ausgabe:
d.h. die Win32_Fan bekomme ich nicht
auch wenn ich auf der Konsole es dirket eingebe:
Get-WmiObject -class Win32_Fan
Bleibt die Ausgabe leer bzw kommt keine.
Kann mir jemand Helfen? Wollte ungern ein externes Tool nutzen und dann wieder mit der Powershell irgendwelche csv dateien oder so auslesen. Wollte das alles schön in einen Script haben. Der Grund hierfür ist, ich will später ein HTTP Request ausführen mit paar Paramter übergabe an ein php Script.
//edit
So habe gerade dank xrayns hilfe mit den Tool WMIExplorer rausgefunden das meine Klasse Win32_Fan komplett leer ist, d.h. da kann man nix auslesen mit der Shell weil nix drinne steht.
Jemand eine Idee wie ich trotzdem an die Werte komme? Andere Tools schaffen es ja auch....
ich probiere gerade bissel mit der Powershell rum für ein späteres Projekt.
Ich bräuchte da diverse Systemdaten. Um erstmal reinzukommen in die Powershell wollte ich mit paar "einfachen" Sachen anfangen.
Ich wollte die CPU Info haben und die CPU Temperatur.
Nach diversen Googlen und Tutorials durchwälzen habe ich folgendes Script zusammen geschustert
Code:
echo "Hello World!"
$CPU = get-wmiobject -class "Win32_Processor"
#echo $CPU
$CPUDes = $CPU.Description;
echo $CPUDes
$computer = "LocalHost"
$namespace = "root\CIMV2"
Ich bekomme aber nur folgende Ausgabe:
Hello World!
Intel64 Family 6 Model 37 Stepping 2
d.h. die Win32_Fan bekomme ich nicht
auch wenn ich auf der Konsole es dirket eingebe:
Bleibt die Ausgabe leer bzw kommt keine.
Kann mir jemand Helfen? Wollte ungern ein externes Tool nutzen und dann wieder mit der Powershell irgendwelche csv dateien oder so auslesen. Wollte das alles schön in einen Script haben. Der Grund hierfür ist, ich will später ein HTTP Request ausführen mit paar Paramter übergabe an ein php Script.
//edit
So habe gerade dank xrayns hilfe mit den Tool WMIExplorer rausgefunden das meine Klasse Win32_Fan komplett leer ist, d.h. da kann man nix auslesen mit der Shell weil nix drinne steht.
Jemand eine Idee wie ich trotzdem an die Werte komme? Andere Tools schaffen es ja auch....
Zuletzt bearbeitet: