Premiere gucken

hi,
habe ma eben bei ebay geguckt, da gibts ja schon umgebaute D-Boxen für 60 euro! Sind dann allerdings nicht neu...
Macht das was? Oder gehen die schnell kaputt?
Etwas verwirrt hat mich dieser teil einer Beschreibung:
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3092773865&category=22094)

Es wäre möglich, je nach Landkreis, das ein Image von Neutrino von einem Ortansässigem Fachmann vorgenommen werden muß!

Was soll das denn heißen?

Naja des weiteren möchte ich nochmal die durch das Neutrino möglichgemachte aufgreifen weil ich mir da noch nicht ganz sicher bin:
Also, im moment siehts bei meinen Eltern so aus:

Geräte: - fernseher mit einem Scatanschluss
- Videorekorder
- D-Box von Sagem mit Netzwerksteckplatz und abo-karte

Momentane Kabelverbindungen:
1. Kabeldose zu D-Box
2. Scart von D-Box zu Videorekorder
3. Scart von Videorekorder zum Fernseher

Momentane Netzwerkverbindungen:
1. Router mit DSL in der Küche (Strecke zur D-Box ca. 10meter luftlinie, Kabellänge verlegt ca. 20-25m)
2. Router zu 3 Computern, unter anderem zu einem Hubby in meinem Zimmer dann ein Kabel zum Computer und eins zur PS2.

Verbindungen/vll nützliche Geräte meines Comuters
- Tv-Karte (Terratec 600)
- Fernseher, DvD Player wobei der Fernseher als Klonmonitor des Computers benutzt wird

So nun zu den Sachen die ich machen muss um oben an meinem Pc Premiere gucken/aufnehmen zu können:

1. D-Box gegen eine mit Neutrino ausgestattete D-Box austauschen
2. Software WingrabTv auf meinem Computer installieren
3. Computer an machen
4. Wingrabtv starten
5. Fernseher meiner Eltern sowie premiere auf dem gewünschten premiere programm einschalten
6. In mein Zimmer gehen und Premiere gucken

Wobei nun meine Eltern an ihrem Fernseher nur dieses eine Premiere Programm gucken können, aber nicht Sender wie ARD oder RTL, Pro7 (...)

Kann ich nicht, damit sie unabhängig von meinem premiere Programm normales fernsehen gucken können, einfach an die Kabelbuchse beim fernseher meiner Eltern einen Y-Stecker anbringen und zusätzlich zu dem bereits vorhandenem Kabel von der Kabelbuchse zu der D-Box ein Kabel von dem Y-Stecker zu dem Fernseher legen?

Müsste dann doch alles so gehen oder?
Oder hab ich mich oben irgendwie geirrt?
Sry, wenn ich euch andauernd mit solchen langen Texten zulaber ;)
Aber ich will sicher sein bevor ich irgendwas kaufe....

mfg
Elessar

Kann ich nicht, damit sie unabhängig von meinem premiere Programm normales fernsehen gucken können, einfach an die Kabelbuchse beim fernseher meiner Eltern einen Y-Stecker anbringen und zusätzlich zu dem bereits vorhandenem Kabel von der Kabelbuchse zu der D-Box ein Kabel von dem Y-Stecker zu dem Fernseher legen?

Wäre vielleicht einen Versuch wert, achte aber unbedingt darauf, dass du dann immer das Scart-Kabel der DBox zum Fernseher abziehst, damit der fernseher das andere Eingangssignal auch versteht.

Es wäre möglich, je nach Landkreis, das ein Image von Neutrino von einem Ortansässigem Fachmann vorgenommen werden muß!Was soll das denn heißen?[/QUOTE

Sehr gute Frage, stell sie doch am Besten einfach dem Verkäufer ;)]

Wenn der Fernseher nur einen Eingang (mal vom Scart-Stecker abgesehen) hat, kannst du dort sehr wahrscheinlich keine zwei signale einspeisen, die würden sich gegenseitig stören.

Aber lass das einfach über den Videorekorder laufen. Die haben meist mehrere Eingänge.
Dann wäre mein Tipp:

Kabelbuchse - Videorekorder - D-Box - Fernseher (vom Videorekorder bis zum Fernseher über Scart)
&
Videorekorder - Fernseher (Mit normalem Antennenkabel)

hi

also wie ich das verstehe, besitzen deine eltern eine kabelbox.
jetzt kommt es darauf an was dein kabelanbieter ins kabel einspeist.
das heisst im klartext:

was überträgt dein kabelanbieter an digitalen sendern und was an analogen sendern?

werden RTL, SAT1, Pro7 und so analog eingespeist, ist es egal, da die premiere-kanäle und
die anderen digitalen kanäle nur über die d-box2 empfangen werden können.

das heisst: es wird am fernseher umgeschalten. einmal auf den normalen TV programmplätzen
des fernsehers (dabei handelt es sich um die analogen sender).
und einmal über scart / AV ( dabei handelt es sich um alle digitalen sender).
dann werden die weiteren programme auf der d-box2 umgeschalten.

da du sowieso deine d-box2 über netzwerkkabel steuerst (IP-adresse), kannst du
premiere sehen und deine eltern weiterhin analog RTL oder ARD.

sollten aber alle sender digital eingespeist werden, dann kannst du immer nur das sehen,
was deine eltern an der d-box2 eingestellt haben.

ich hoffe mein geschreibsel war verständlich... :P

cu
-= pillepalle =-

Zurück
Oben