hi,
habe ma eben bei ebay geguckt, da gibts ja schon umgebaute D-Boxen für 60 euro! Sind dann allerdings nicht neu...
Macht das was? Oder gehen die schnell kaputt?
Etwas verwirrt hat mich dieser teil einer Beschreibung:
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3092773865&category=22094)
Es wäre möglich, je nach Landkreis, das ein Image von Neutrino von einem Ortansässigem Fachmann vorgenommen werden muß!
Was soll das denn heißen?
Naja des weiteren möchte ich nochmal die durch das Neutrino möglichgemachte aufgreifen weil ich mir da noch nicht ganz sicher bin:
Also, im moment siehts bei meinen Eltern so aus:
Geräte: - fernseher mit einem Scatanschluss
- Videorekorder
- D-Box von Sagem mit Netzwerksteckplatz und abo-karte
Momentane Kabelverbindungen:
1. Kabeldose zu D-Box
2. Scart von D-Box zu Videorekorder
3. Scart von Videorekorder zum Fernseher
Momentane Netzwerkverbindungen:
1. Router mit DSL in der Küche (Strecke zur D-Box ca. 10meter luftlinie, Kabellänge verlegt ca. 20-25m)
2. Router zu 3 Computern, unter anderem zu einem Hubby in meinem Zimmer dann ein Kabel zum Computer und eins zur PS2.
Verbindungen/vll nützliche Geräte meines Comuters
- Tv-Karte (Terratec 600)
- Fernseher, DvD Player wobei der Fernseher als Klonmonitor des Computers benutzt wird
So nun zu den Sachen die ich machen muss um oben an meinem Pc Premiere gucken/aufnehmen zu können:
1. D-Box gegen eine mit Neutrino ausgestattete D-Box austauschen
2. Software WingrabTv auf meinem Computer installieren
3. Computer an machen
4. Wingrabtv starten
5. Fernseher meiner Eltern sowie premiere auf dem gewünschten premiere programm einschalten
6. In mein Zimmer gehen und Premiere gucken
Wobei nun meine Eltern an ihrem Fernseher nur dieses eine Premiere Programm gucken können, aber nicht Sender wie ARD oder RTL, Pro7 (...)
Kann ich nicht, damit sie unabhängig von meinem premiere Programm normales fernsehen gucken können, einfach an die Kabelbuchse beim fernseher meiner Eltern einen Y-Stecker anbringen und zusätzlich zu dem bereits vorhandenem Kabel von der Kabelbuchse zu der D-Box ein Kabel von dem Y-Stecker zu dem Fernseher legen?
Müsste dann doch alles so gehen oder?
Oder hab ich mich oben irgendwie geirrt?
Sry, wenn ich euch andauernd mit solchen langen Texten zulaber
Aber ich will sicher sein bevor ich irgendwas kaufe....
mfg
Elessar
habe ma eben bei ebay geguckt, da gibts ja schon umgebaute D-Boxen für 60 euro! Sind dann allerdings nicht neu...
Macht das was? Oder gehen die schnell kaputt?
Etwas verwirrt hat mich dieser teil einer Beschreibung:
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3092773865&category=22094)
Es wäre möglich, je nach Landkreis, das ein Image von Neutrino von einem Ortansässigem Fachmann vorgenommen werden muß!
Was soll das denn heißen?
Naja des weiteren möchte ich nochmal die durch das Neutrino möglichgemachte aufgreifen weil ich mir da noch nicht ganz sicher bin:
Also, im moment siehts bei meinen Eltern so aus:
Geräte: - fernseher mit einem Scatanschluss
- Videorekorder
- D-Box von Sagem mit Netzwerksteckplatz und abo-karte
Momentane Kabelverbindungen:
1. Kabeldose zu D-Box
2. Scart von D-Box zu Videorekorder
3. Scart von Videorekorder zum Fernseher
Momentane Netzwerkverbindungen:
1. Router mit DSL in der Küche (Strecke zur D-Box ca. 10meter luftlinie, Kabellänge verlegt ca. 20-25m)
2. Router zu 3 Computern, unter anderem zu einem Hubby in meinem Zimmer dann ein Kabel zum Computer und eins zur PS2.
Verbindungen/vll nützliche Geräte meines Comuters
- Tv-Karte (Terratec 600)
- Fernseher, DvD Player wobei der Fernseher als Klonmonitor des Computers benutzt wird
So nun zu den Sachen die ich machen muss um oben an meinem Pc Premiere gucken/aufnehmen zu können:
1. D-Box gegen eine mit Neutrino ausgestattete D-Box austauschen
2. Software WingrabTv auf meinem Computer installieren
3. Computer an machen
4. Wingrabtv starten
5. Fernseher meiner Eltern sowie premiere auf dem gewünschten premiere programm einschalten
6. In mein Zimmer gehen und Premiere gucken
Wobei nun meine Eltern an ihrem Fernseher nur dieses eine Premiere Programm gucken können, aber nicht Sender wie ARD oder RTL, Pro7 (...)
Kann ich nicht, damit sie unabhängig von meinem premiere Programm normales fernsehen gucken können, einfach an die Kabelbuchse beim fernseher meiner Eltern einen Y-Stecker anbringen und zusätzlich zu dem bereits vorhandenem Kabel von der Kabelbuchse zu der D-Box ein Kabel von dem Y-Stecker zu dem Fernseher legen?
Müsste dann doch alles so gehen oder?
Oder hab ich mich oben irgendwie geirrt?
Sry, wenn ich euch andauernd mit solchen langen Texten zulaber

Aber ich will sicher sein bevor ich irgendwas kaufe....
mfg
Elessar