Prepaid Karte für Xbox Live

Sven

Member of Honour
Absofort können Jugendliche Ab 14 Jahren eine Kreditkarte auf Prepaidbasis erwerben, welche zum Spielen mit dem XBOX Live System geeignet ist.

Als Hauptgrund für die Einführung gilt, dass Jugendlicht bislang meist im wahrsten sinne des Wortes in die Röhre schauten, da sie normalerweise keine Kreditkarte besitzen.
Dies soll sich jetzt ändern, die Karte kann bei der Landesbank Berlin bestellt werden, und funktioniert wie eine Handy Prepaid Karte.

Quelle und Mehr

könnte rechtlich schwirig werden, da es zumindest in .at jugendlichen bis 18 verboten ist, etwas wie eine kreditkarte zu besitzen. ich glaube zu wissen, dass es in deutschland ähnlich ist.

abgesehen davon halte ich das für eine datenfalle: firmen wie visa können (und werden!) versuchen, die "kinder" später an sich zu binden; zudem haben sie die üblichen persönlichen daten (was ich als elternteil mehr als bedenklich finden würde, wenn ein kreditkartengigant die daten meines kindes hat). das system, welches bilzzard mit ihren prepaidkarten vorgemacht hat scheint den herrn in redmond wohl zu "unpersönlich".

und kommt mir bitte nicht mit einem handywertkartenvergleich - es gibt bei solchen keine bindung und die namentliche erfassung ist freiwillig!

nn, q/intessenzler

Zurück
Oben