Prob. mit Neuinstallation

Hallo LadieS!

Also habe folgendes Problem!

Wollte von nem Kumpel den PC formatieren! Den hat er mir vorbei gebracht und dann sollte ich das machen! So!
Also ich partitioniere die Platte (80 GB) und teile sie dann in 10 Gb und den Rest eben!
So dann installiere ich Windows auf die 10ner Part. und dann auf formatieren dann kopiert er ja die Installationsdatein in den Windwos Ordner! Dann startet er normalerweise neu und dann geht die install los!

Und mein Problem ist, dass wenn der PC rebootet, zeig er an "Fehler beim Laden des Betriebssystems"!

Ich weiß nicht mehr weiter! Hab auch schon alles im Bio´s versucht, aber hat auch nichts geholfen!

Info´s: 2 x 80 GB --> eine davon soll Win drauf und die andere soll ich nicht formatieren!
Windows CD ist auch nicht defekt oder zerkratzt oder ähnliches!

MfG mast3rs_f3aR

ich persöhnlich bevorzuge ja die installation auf einer partition.
versuch mal irgent ne linux/grub live CD einzulegen und mit der windows zu starten

Sind das zufällig S-ATA Festplatten?
Wenn ja könnte es an fehlenden Treibern des Windows Setups liegen!
Die müssteste dann mit ner Diskette und den Druck auf F6 ganz am Anfang des Setups nachladen!

Man würde zwar denken, dass XP die Festplatten eigentlich gar nicht erkennen dürfte, aber bei mir war das ähnlich.
Allerdings is das Setup beim kopieren immer irgendwo stehen geblieben (mal früher mal später)... zum rebooten kam es nie.

als bootreihenfolge ist cd (oder dvd) als erstes und hdd als zweites generell gut. du solltest falls du aus mehreren platten aussuchen kannst natürlich die wählen, wo du auch das os installiert hast ;-)

ach und das mit s-ata hab ich schon öfter gelesen. ich finde das seltsam weil bei mir wurde das alles sofort korrekt erkannt. kein treiber nachinstallieren oder ähnliches

@mast3rs_f3aR
Also wenn ich dich wäre, würde ich meinen Freunden nicht sagen, dass du Ihnen den PC formatieren kannst, wenn du selber keine Ahnung hast. :D

Greetz
IsNull

Original von IsNull
@mast3rs_f3aR
Also wenn ich dich wäre, würde ich meinen Freunden nicht sagen, dass du Ihnen den PC formatieren kannst, wenn du selber keine Ahnung hast. :D

Greetz
IsNull

*höhöhöhöhöhö* oha du scheiß scherzkeks!!

Sowas kann ich immer leiden! Ich kann Pc´s formatieren, macht dir da mal keine Sorgen! Aber warums bei ihm nicht klappt weiß ich doch auch nicht! So einen Fehler hatte ich eben noch nicht!

PS.: Schlag lieber was vor als hier rumzuspammen und son dämliches Comment abzugeben!

MfG mast3rs_f3aR

Original von Illuminati
Du solltest mal im BIOS nach Boot-Device suchen und im First Boot Device die Festplatten ausprobieren. (HDD-0 HDD-1 ... usw.)

So wars bei dem PC meiner Freundin neulich auch. Eigentlich typischer Anfängerfehler, ich hatte HDD1 eingestellt und mit HDD0 gings. Mein PC nimmt das gar nicht so ernst, der startet auch von der Festplatte wenn alle 3 Boot Devices auf Floppy zeigen. *g*

Original von Illuminati
Original von titania
Original von titania
es gibt auch disketten images mit grub.

das ist die lösung. wenn dus nicht versuchst DEIN PROBLEM!!!!!

Du bist einfach der beste. :rolleyes:

Du solltest mal im BIOS nach Boot-Device suchen und im First Boot Device die Festplatten ausprobieren. (HDD-0 HDD-1 ... usw.)

Das hab ich schon gemacht! Hat aber auch nicht funktioniert!
Meinst du eine Festplatte ausprobieren, dann install und dann neustart? Oder den install und wenn eine Festplatte nicht funktioniert, dann die näxte auswählen?

Das zweite davon hab ich schon gemacht! Das funzt nicht! Das Erste dauert so lange :S Meinst du das könnte klappen?

mast3rs_f3aR

Zurück
Oben