Prob. mit virtuellem Arbetsspeicher

Hi!
Immer wenn ich spiele kommt nach einer weile die meldung das mein Virtueller arbeitspeicher zu klein ist. wenn ich nun versuche ihn zu erhöhen schreibt er das der erste wert ein Nummerischer sein muss was bedeutet das und wie groß sollte der virtuelle arbeitsspeicher sein?
Ich hatte ihn schon mal auf systemanforderungen aber das nützt auch nichts!
danke
 
Nummerischer Wert = eine Zahl

Man kann den virtuellen Speicher nur noch so weit erhöhen wie freier Speicher vorhanden ist
 
Solche Fehlermeldungen kommen unter XP schon mal vor, obwohl noch viel Speicher zur Verfügung steht.

Kannste aber abschalten, Klicke auf Start => Ausführen und gibt in die Befehlszeile => regedit ein. Suche nun den Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies und klicke dann auf den Ordner Explorer. Dort suche nun nach dem Eintrag NoLowDiskSpaceChecks Diesen Eintrag doppelt anklicken und den Wert auf 1 abändern.

Jetzt gibt Windows natürlich keine Warnung mehr aus, ALSO VORSICHT

erde
 
Original von erde
Solche Fehlermeldungen kommen unter XP schon mal vor, obwohl noch viel Speicher zur Verfügung steht.

Kannste aber abschalten, Klicke auf Start => Ausführen und gibt in die Befehlszeile => regedit ein. Suche nun den Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies und klicke dann auf den Ordner Explorer. Dort suche nun nach dem Eintrag NoLowDiskSpaceChecks Diesen Eintrag doppelt anklicken und den Wert auf 1 abändern.

Jetzt gibt Windows natürlich keine Warnung mehr aus, ALSO VORSICHT

erde

erde, bist du dir da sicher?
Ich glaube nämlich, dass dein Eintrag nur die Meldung über "wenig Speicherplatz auf Laufwerk XY" abschaltet, de normalerweise als Tip über dem Systray erscheint, wenn der Speicherplatz unter X% fällt.

@marcg:

Du solltest den Speicherplatz per Hand festlegen. Gehe dazu wie folgt vor:
Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemeinstellungen/Einstellungen/Erweitert/Größe der Auslagerungsdatei/Festlegen.

Du bist auch nicht daran gebunden, die C-Partition zu verwenden. Ideal wäre eine eigene SWAP-Partitiion.
Wenn du die nicht hast, verwende eine Partiton auf der genügend Platz vorhanden ist.
Der Speicher sollte ausreichend groß gewählt sein; die doppelte Größe des realen RAM ist angemessen. Natürlich kannst du auch gleich mehr nehmen.

Gruss

root
 
Zitat:
Original von erde
Solche Fehlermeldungen kommen unter XP schon mal vor, obwohl noch viel Speicher zur Verfügung steht.

Kannste aber abschalten, Klicke auf Start => Ausführen und gibt in die Befehlszeile => regedit ein. Suche nun den Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies und klicke dann auf den Ordner Explorer. Dort suche nun nach dem Eintrag NoLowDiskSpaceChecks Diesen Eintrag doppelt anklicken und den Wert auf 1 abändern.

Jetzt gibt Windows natürlich keine Warnung mehr aus, ALSO VORSICHT

erde

Immer wenn ich spiele kommt nach einer weile die meldung das mein Virtueller arbeitspeicher zu klein ist. wenn ich nun versuche ihn zu erhöhen schreibt er das der erste wert ein Nummerischer sein muss was bedeutet das und wie groß sollte der virtuelle arbeitsspeicher sein?

erde, bist du dir da sicher?
Ich glaube nämlich, dass dein Eintrag nur die Meldung über "wenig Speicherplatz auf Laufwerk XY" abschaltet, de normalerweise als Tip über dem Systray erscheint, wenn der Speicherplatz unter X% fällt.


Ups alles wohl ein Missverständnis, @SUID:root da haste recht, ich habe da etwas falsch Verstanden.

Original von SUID:root Du bist auch nicht daran gebunden, die C-Partition zu verwenden. Ideal wäre eine eigene SWAP-Partitiion.
Wenn du die nicht hast, verwende eine Partiton auf der genügend Platz vorhanden ist.
Der Speicher sollte ausreichend groß gewählt sein; die doppelte Größe des realen RAM ist angemessen. Natürlich kannst du auch gleich mehr nehmen.


Damit meint er, du kannst dir auch eine Partition von 1 GB erstellen um den virtuellen Speicher darauf zu erweitern.

Folgst den Schritten wie @SUID:root es dir beschrieben hat, nur das du dann die Partition Markierst ( M oder K ) mit ok. bestätigen fertig.

erde
 
hab ihn jetzt umgestellt wie man es macht wuste ich ja schon. es kam halt immer die meldung das der erste wert nummerisch sein muss. Muss er eine bestimmtwe größe haben?
 
doch hab ich und mein problem hat sich ja schon erledigt ich habe den ersten wert auf 2 mb und den letzten auf 1 gb gestellt. aber als der erste wert auf 382 und der zweite auf 1 gb stand kommt die besagte meldung.
 
Zurück
Oben