Problem bei Herunterfahren

hi !
also ich hätte da ein winziges problem, es ist nicht schlimm, aber nervt mit der zeit!
ich fahre den pc normal herunter und es passiert oft, dass der pc nicht herunterfährt, sondern neu startet. Manchmal kommt sogar eine Art Blue Screen.
ich habe echt keine Ahnung was da ist.
thx

Dein PC stürzt beim runterfahren einfach ab. Das Problem hatte ich mal mit nem Epox Mainboard und neueren Nforce Treibern. Schreib doch mal was du für ein System hast.

also danke mal
WinXp
Amd Athlon 2600+
512 ddr
Asus A7N8X Deluxe
Geforce4 Ti 4200

Beim Herunterfahren manchmal da fährt er nicht runter sondern startet neu, das is das einzige, nervt aber mit der zeit!
thx

Ich hatte dasselbe Problem, dann habe ich in der Systemsteuerung unter Wiederherstellen oder so den Haken vor automatischer Neutstart bei Systemfehler oder so etwas in der Art entfernt.
Ca. Eine Woche gings gut, und jetzt habe ich immer einen Bluescreen, wenn ich den Rechner runterfahre...

Ich habe Win2k
MB: Asus A7N8X-Deluxe (Nforce2 Ultra 400)
CPU: Athlon 2100+
Graka: Creative Geforce 2mx200
Eine 20GB HDD
Und drei Optische Laufwerke....

hast du denn mal ein bissle auf deinem pc gesucht?watson mal nachgesehen oder im ereignisfehlerprotokoll?
da crasht irgendein treiber beim runterfahren.lässt du die auslagerungsdatei etwa überschreiben(haken bei anti-spy gesetzt)-mach das mal wieder rückgängig.sonst les mal+poste hier,wasm aufm BlueScreen steht!

bin mir zwar nicht sicher ob es hilft, aber versucht mal euch den aktuellen ASPI-Treiber herunterzuladen und zu installieren. Danach könnte das Problem evtl. gelöst sein. Den Link hab ich im Moment nicht da, aber gebt einfach mal bei google den Begriff "ASPI-Treiber" und "Download" ein. Falls es funktioniert hat, postet bitte nochmal ins Board damit man eine Rückmeldung hat.

BEi Ruhezustand ist der Haken gesetzt, und ich habe den neuesten ASPI-Treiber installiert, es hat beides leider nichts genützt...

Trotzdem Danke
justj

nr1:ZITAT
1. Goto /Start/Control Panel/Performance and Maintenance/System.

2. Select the Hardware tab and then select Device Manager.

3. Under the 'View' menu select Show Hidden Devices. Double click NT/Apm/Legacy Interface
Node and enable device. De-select show hidden devices again and re-boot.
nr2:ZITAT
Dies liegt daran, dass bestimmte Dienste sich im Speicher des Computers einnisten und dort ihre Arbeit verrichten. Nun hat XP aber Schwierigkeiten diese anstandslos zu beenden und muss die ?Services? zwangsweise ?rausschmeisen?. Diese Funktion wird leider erst aktiviert, wenn Windows 20 Sekunden lang versucht hat die Dienste auf herkömmlichem Wege abzuschalten. Wenn sie diese Zeitspanne nun manuell einstellen, so wird sich das Herunterfahren erheblich verkürzen.
Ich persönlich bin mit dieser Einstellung auf 7 von ehemals 30 Sekunden gekommen. Und so können sie dies ändern:

1. Klicken sie nacheinander auf ?Start? wählen sie ?Ausführen?. In die daraufhin erscheinende Befehlszeile geben sie ?regedit? ein und bestätigen mit Enter.

2. Nachdem sich der Registrierungseditor offenbart hat, hangeln sie sich mit Doppelklicks nacheinander durch die Schlüssel ?HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ControlSet001\Control? und klicken im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert ?WaitToKillServiceTimeOut?.

3. Es wird die Zahl ?20000? zu finden sein. Sie wird in Millisekunden angegeben. Ich empfehle die schnellste Möglichkeit die Dienste zu beenden - nämlich in einer Millisekunde! Ändern sie nun die vorhandene Zahl zu einer ?1? um. In seltenen Fällen aber kommt Windows nicht mit diesem zu niedrigen Wert zurecht. Setzen sie hier den Wert auf max. ?2000? hoch! Doch bei meinen Testrechnern hat es ohne Mucken und Murren funktioniert.

4. Es gibt in der Registry auch noch eine weitere Möglichkeit das Herunterfahren zu beschleunigen, indem sie sämtliche Tasks beim Shutdown automatisch ?rausschmeissen?. Gehen sie hier wie oben beschrieben in das Programm ?regedit? und navigieren sie sich durch den Pfad ?HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop?.

5. Im rechten Teilfenster sehen sie nun den Eintrag ? AutoEndTask? auf den sie nun doppelklicken müssen. Es erscheint eine Zeile in der sie ?1? eintragen
nr.4:
?PowerDownAfterShutdown?. Ändern sie in dem nun erscheinenden Dialog die Zahl ?0? durch eine ?1?. Falls dort im rechten Teilfenster nicht so ein Wert zu finden ist, müssen sie ihn per Rechtsklick auf einen freien Bereich und dann auf ?Neu? > ?Zeichenfolge? einen Reg_Sz Wert mit Namen ?PowerDownAfterShutdown? erstellen und diesem dann, wie oben beschrieben den Wert ?1? geben.

viel glück

Zurück
Oben