Problem bei installation

• Themenstarter Themenstarter sw33tlull4by
  • Beginndatum Beginndatum
S

sw33tlull4by

Guest
Hallo!
Mein System:
Motherboard ASRock P4VM900
CPU Intel Celeron 2.52 Ghz
Ram 512 MB-Ram DDR2
Speicherplatz:eigentlich reichlich
Graka::
Nvidia Geforce 8400 GS Club

So.
Ich hatte einen Motherboardschaden. Mein Board wurde mir nach grossem TamTam endlich ausgetauscht.
Lief auch alles hervorragend, da Chipsaetze ja identisch waren, Neue Treiber aufgespielt und los gings.
So:
Nun habe ich aber das Problem das ich mein Windows neu installieren wollte.
CD eingelegt und los ging es.
Suchte auch nach neuer Hardware aber dnan batte ich nur einen schwarzen bildschirm.
Was ist da los udn wie kann ich e beheben.
Hatte den Monitor auch schon an der Onboardgraphikkarte aber nichts tat sich.
Die Graphikkarte laeuft ja eigenetlich auch mit Standard VGAtreibern,(tat sie unter windows und unter LInux) und nun nichts.
Was ist kaputt und wie kann ich es beheben?
Mfg

sw33t

Zieh die Platte mal ab und boote dann von der WinXP-CD.
Wenn er dann weiterläuft bis zur Fehlermeldung, dass er keine Festplatte findet, könntest du versuchen, die Festplatte/Partition mit Hilfe einer bootbaren Rettungs-CD (oder Linux-Live-CD) passend zu formatieren.

Ich glaube du weisst nicht ganz was ich meine:
Mein Xp laeuft.
Ich wollte es neu aufsetzen ua. auf weil ich seit dem Boardwechsel nichts mehr konvertieren konnte.
Ich bekomme also unter XP ein schoenes Bild.
Nur bei der Installation da verschwindet das bild, wird und bleibt schwarz, nachdem er mir anzeigt das er nach installlierter Hardware sucht.
Mfg

sw33t

Wenn du nen Hardware-Defekt vermutest, bau halt alles aus bis auf das allernötigste und probier dann mal, und dann immer mehr wieder einbauen/anschließen bis der Fehler auftritt.

Wenn es evtl an der Software liegt und du sowieso neu installieren willst, mach die Win-Partition komplett platt und probiers dann nochmal.

Mehr fällt mir nun auch net ein. ?(

Einen Hardwaredefekt schliesse ich aus weil mein PC ja mit Windows und LInux laeuft und meine Software kann damit auch nichts zu tun haben weil diese ja nicht benutzt wird(also die auf der HDD).Ich weiss aber nicht wieso es jetzt nicht laeuft .
mfg

sw33t

P.S.:Linux installieren funktioniert.

Wenn es deiner Meinung nach kein Hardware- _UND_ kein Software-Defekt ist, was dann? ^^
Aber da dein Linux ja anscheinend problemlos läuft wird die HW wohl in Ordnung sein. Also bleibt noch Windows. Eine evtl. Erklärung für das Verhalten wäre evtl korrupte Treiber oder Dateien, die er für das Setup zwar läd aber im laufenden Betrieb nicht mehr braucht.

Aber das is alles ins Blaue geraten. Es könnte auch einfach die CD defekt sein oder die Partition hat fehlerhafte Sektoren... kA ?(

Meine Vorgehensweise hab ich ja schon beschrieben, ich würde nu einfach ma von Linux aus die Windows-Partition leerräumen und dann nochmal versuchen in diese frische Partition zu installieren.

Nein alle Treiber sind installiert.
Hat sich aber auch erledigt.
Die USB-Ports haben die letzen 3h spacken gemacht, konnte meine usb-wlankarte nicht mehr betreiben und nun werde noch nicht mal beim booten die Festplatten gefunden.
Das Board ist im arsch und ich reisse meinem Hardwarehaendler dafuer den seinigen auf.
DAs ist das 3 ersatzboard das jetz schon in weniger als 4 monaten durchraucht.
Danke fuer den support.
Mfg

sw33t

Hm, ich halte generell net soviel von Asrock, aber das 3. _NEUE_ Board defekt? o?

Da würd ich doch so langsam den Fehler woanders vermuten, evtl beim Netzteil mal die einzelnen Spannungen durchmessen? Mehr Infos dazu findest du hier und da.

Ganz komische (und meistens nicht nachvollziehbare) Probleme können auch durch ne defekte CPU auftreten (wie is denn da die Temp?)

Nein das Netzteil kann es nicht sein, das wurde auch schon ausgetauscht.
DIe CPU, glaube ich nicht, dann muesste er doch zumindest die Platten und optischen Laufwerke erkennen.
Abgesehen davon kennst du meinen Hardwarehaendler nicht.
DU sagst ihm:
"Hey ich habe hier das und das Problem."
Die Idioten behalten erstmal den PC ein, testen ihn einen Monat sagen sie finden nichts und das erste was dir Hallo sagt wenn du versuchst den Pc wieder zu benutzen ist der Fehler, und dann kommen sie mit so verdammt doofen und exotischen Erklaerungen wie Stromspitzen und dergleichen, nur damit sie das defekte Teil ja nicht austauschen muessen.
mfg
sw33t

Original von sw33tlull4by
Abgesehen davon kennst du meinen Hardwarehaendler nicht.
sw33t

Dann solltest du vielleicht mal in Erwägung ziehen, selbigen zu wechseln, oder meinst du nicht?

Und miss trotzdem mal die Spannungen am Netzteil mit nem externen Messgerät (also kein Tool oder so)

MfG
Lord

Jep tue ich auch, da ich aber momentan nicht genug Kohle fuer einen neuen PC locker machen kann bin ich auf diese noch angewiesen und das heisst, garantieansprueche geltend machen.
Werde mir mal das Netzteil zur Brust nehmen, denn noch mal denPC von Pontius nach Pilatus zu schleppen ist gelinde gesagt scheisse.
Danke fuer den Suppoert.
Mfg

Sw33t

Zurück
Oben