Problem bei Installation

Ich habe mir eine Windows 7 Ultimate (64-Bit Verison) besorgt und wollte es mal testweise installieren. Ich möchte mir ein neues Board kaufen und eben auch Windows 7 nutzen. Ich kann es allerdings nicht installieren, es kommt eine Fehlermeldung. Ganz oben steht dabei "Windows Boot Manager". Ich habe erst gedacht, es liegt am Boot Manager, allerdings kommt der Fehlercode 0xc000035a. Dieser bedeutet, dass der Prozessor 64-Bit nicht unterstützt - es liegt also daran.

Ansonsten, also wenn der Prozzi 64-Bit unterstützt, dann müsste es gehen, oder? Oder muss man noch etwas beachten? Habe iwas mal in Bezug auf den Windows 7 Loader gelesen, dass man etwas modifizieren müsste.

eine 64 bit version installieren auf einen 32 bit system sollte nicht gehen...

wenn es eine original version ist die nur 64 bit kann, brauchste auch ein 64 bit system und das sollte dann ohne weiteres gehen...

wie es aussieht mit "sicherheitskopien" keine ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Eine Modifikation des Loaders ist nicht nötig, warum auch wenn du nur ein System verwendest. Win 7 erstellt auf einer Festplatte 2 Partitionen, davon wird eine (100 MB) als reserviert gekennzeichnet und ist nur für die Systemwiederherstellung gedacht. Diese wird auch auf Aktiv gesetzt und von dieser wird auch das System gestartet!
Die zweite Partition (Rest der Festplatte) werden die Dateien des BS installiert.

Eine Installation mit einem zweiten System (z.B. Linux) habe ich noch nicht probiert, vielleicht ist da eine Modifikation des Loaders nötig, keine Ahnung muss es mal ausprobieren. Ich hatte bisher kein Bedarf, da ich alles über die VM laufen lasse.

Zurück
Oben