problem bei rechnerneubau

hi
Habe mich endlich für`n neuen Rechner entschieden und alles bestellt,zusammen gebaut.Doch leider fährt der Rechner nichthoch sondern rebootet ständig und der Bildschirm bleibt schwarz.hat jemand nen tip für mich.alle teile sind neu.

SYSTEM:

Motherb.:asus m3n ht del.
GRAKA.:msi 280 gtx t2d1g
Netz.:be quiet 650 Watt
CPU .:amd phenom x4 9950
Speicher:G.Skillpc2-8000 (8GB)

DANKE FÜR EURE HILFE!!

Kann das Board 8GB Ram?
Zähl mal die Pipse und schau den Postcode nach, im Mainboardhandbuch.

edit: Graka auch am Strom angeschlossen?

Also wenn du dich nicht verschrieben hast, würde ich sagen, du hast den falschen RAM.
Die Spezifikation von Asus lautet wie folgt:
4 x DIMM, Max. 8 GB, DDR2 1066/800/667/533 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory

PC2-8000 ist aber DDR2 1000

Normalerweise sollte das zwar schon laufen, aber könnte mir denken, dass es trotzdem genau da ein Problem gibt.

Ansonsten wäre es noch hilfreich zu wissen, ob der Rechner beim Startversuch piept und wenn ja, wie. Typisch wäre auch noch, dass du irgendwas nicht richtig eingesteckt hast, einen Kurzschluss hast oder vielleicht ist auch etwas defekt.

@lightsaver

Danke für deine schnelle antwort.Rechner gibt keine Geräusche von sich(kein piepen oder ähnliches),habe alle Anschlüsse mehrfach überprüft.kurzschluss möchte ich eigentlich ausschliessen da onboard LED leuchtet,auch auf graka.kann mir aber nicht Vorstellen das Ram diese Probleme verursacht?Warum bleibt Monitor dunkel?

@starfoxx

Habs auch schon mit weniger Ram getestet.DANKE

Was heißt mit weniger Ram? Hast du es mal mit nur einem einzigen probiert? Habe über Google solch ein Problem gefunden. Da war das Board defekt.

Und bist du dir sicher, dass das Netzteil reicht? Für mich klingen 650W zwar erstmal ausreichend, aber solche Systeme ziehen ja doch recht viel. Und gerade beim Start kann es mal Spitzen geben. Zum Testen würde ich mal alles unnötige abklemmen.

Original von lightsaver
Was heißt mit weniger Ram? Hast du es mal mit nur einem einzigen probiert? Habe über Google solch ein Problem gefunden. Da war das Board defekt.

Und bist du dir sicher, dass das Netzteil reicht? Für mich klingen 650W zwar erstmal ausreichend, aber solche Systeme ziehen ja doch recht viel. Und gerade beim Start kann es mal Spitzen geben. Zum Testen würde ich mal alles unnötige abklemmen.

Das Netzteil reicht locker, wenn es nicht kaputt ist, dann sollte es daran nicht liegen.

Schau mal ob der 8-Pin Powerconnector oben links in der Ecke angeschlossen ist.
Hatte auch mal so ein Problem bei meinem Asus-Mainboard und da lags daran.

hi
@lightsaver
hab ich schon versucht funzt leider nicht

@xblax

8 poliger Stecker ist angeschlossen und auch schon überprüft

trotzdem DANKE!!!!

Das Problem liegt wahrscheinlich daran dass das mb die cpu nicht erkennt. Ich habe schon von ähnlichen problemem gehört. Mach einfach mal ein bios update. Dann sollte es gehen.

mfg LinuxPlayer

hi

@linuxplayer

Danke für deine Hilfe ,zu dem Ergebnis bin ich durch intensiver Suche auch gekommen.Scheint ein häufigeres Problem bie Asus zu sein.

Zurück
Oben