Problem bei SuSE mit Flachbildschirm und Maus

Original von bm2000
Machs mit dem vi, gib dazu einfach "vi /etc/X11/XF86Config-4" ein und die Datei wird zum editieren geöffnet.
Google aber bitte mal erst nach einer vi-Anleitung, die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn man das noch nie gemacht hat.
Und warum empfiehlst du ihm dann solch einen Editor, wo es "anfängergerechtere" gibt?

@M@rex
Gib folgendes ein:
Code:
nano -w /etc/X11/xorg.conf

MfG

Original von core
Und warum empfiehlst du ihm dann solch einen Editor, wo es "anfängergerechtere" gibt?

Ganz einfach: Weil vi auf jedem Linux-System standardmäßig vorhanden ist. Woher soll ich denn wissen was er sonst noch installiert hat?

Einfach wild mit irgendwelechen Programmnamen um sich werfen bringt doch hier niemanden weiter, also nutz doch lieber das was vorhanden ist ;)

Original von bm2000
Original von core
Ganz einfach: Weil vi auf jedem Linux-System standardmäßig vorhanden ist. Woher soll ich denn wissen was er sonst noch installiert hat?
Auch ganz einfach: SUSE installiert 'nano' standardmäßig mit.

MfG

PS: Ich habe noch kein Linux gesehen, welches 'vi' mit dabei hat. Höchstens ein GNU/Linux-System. ;)

Zurück
Oben