ahoi zusammen!
Bin letztens über dieses Tutorial gestolpert und da mich die verwischten/unscharfen Fonts unter KDE sowieso stören, hab ich mich munter ans kompilieren gemacht...
also bytecode interpreter (<- quelle allen verwischten-font-übels) im quelltext eingeschaltet (steht alles in dem verlinkten Tutorial) und mit
Konfiguriert, wobei ohne der Option --prefix=/usr, die frisch kompilierten libs nach /usr/local/lib kopiert werden würden. Und das scheint mir (zumindest unter FC) unsinnig, da doch alle anderen libs auch unter /usr/lib zu finden sind.
Dann noch:
(davor noch das alte freetype deinstalliert)
Soweit schien alles in Ordnung. Nach einem reboot hat auch alles wunederbar funktioniert, bis ich eine 32bit app starten wollte (in dem fall firefox). -Es kam nix- Konsole auf, firefox eingetippt aha!
Scheint so, als erwarte der ff (32bit version wegen flash) klarerweise ein 32bit library und kein 64bit lib...
hab dann die ganze Prozedur(configure, make, make install) mit
wiederholt...
Ich denke mit dem linux32 befehl hab ich gcc soweit überlistet, dass er mir 32bit libs kompiliert hat. Hat aber SO nicht funktioniert
So, jetzt bin ich am ende mit meinem Latein
Hat jemand eine Idee, wie ich die librarys in 32bit kompiliert bekomm?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg vis.p
Bin letztens über dieses Tutorial gestolpert und da mich die verwischten/unscharfen Fonts unter KDE sowieso stören, hab ich mich munter ans kompilieren gemacht...
also bytecode interpreter (<- quelle allen verwischten-font-übels) im quelltext eingeschaltet (steht alles in dem verlinkten Tutorial) und mit
Code:
./configure --prefix=/usr
Dann noch:
Code:
make
make install
Soweit schien alles in Ordnung. Nach einem reboot hat auch alles wunederbar funktioniert, bis ich eine 32bit app starten wollte (in dem fall firefox). -Es kam nix- Konsole auf, firefox eingetippt aha!
Code:
... failed to load libfreetype.so.6 wrong ELF class: ELFCLASS64
hab dann die ganze Prozedur(configure, make, make install) mit
Code:
linux32 /bin/bash
Ich denke mit dem linux32 befehl hab ich gcc soweit überlistet, dass er mir 32bit libs kompiliert hat. Hat aber SO nicht funktioniert
So, jetzt bin ich am ende mit meinem Latein
Hat jemand eine Idee, wie ich die librarys in 32bit kompiliert bekomm?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg vis.p