Problem bios battarie vom Ga-586HX

Hi @ll

Wer kann mir helfen ?
habe nen board Ga-586HX und im bios komm ich nicht mehr rein wegen pw ( Passwort ) und es gibt keine bios battarie die ich ziehen könnte ! wie bekomme ich aus diesem alten scheiß ding das pw wieder raus ?

:rolleyes:

Bei den meisten Boards gibts Universall Passwörter.

Ich weiss aber leider nur "LKWPETER" probiers mal aus...

Ich hoffe, Dir kann das Masterpasswort weiterhelfen:
AWARD_PW, AWARD_SW oder AWARD_WG auf einem US-Keyboard-Layout. Das ist z.B. auf einem deutschen Keyboard awardßpw während man Shift gedrückt hält.

Good Luck!

<Edit>
Schau mal unter Laptop aufschrauben nach.
Dort stellt sich dasgleiche Problem und wird so gelöst:
Zitat: "Hab eine FreeDos-Startdiskette erstellt und dann mit REMPASS das CMOS gelöscht...jetzt funzts wieder"
</Edit>

Original von Rodent
Ich hoffe, Dir kann das Masterpasswort weiterhelfen:
AWARD_PW, AWARD_SW oder AWARD_WG auf einem US-Keyboard-Layout. Das ist z.B. auf einem deutschen Keyboard awardßpw während man Shift gedrückt hält.

Good Luck!

<Edit>
Schau mal unter Laptop aufschrauben nach.
Dort stellt sich dasgleiche Problem und wird so gelöst:
Zitat: "Hab eine FreeDos-Startdiskette erstellt und dann mit REMPASS das CMOS gelöscht...jetzt funzts wieder"
</Edit>

hehe super so weit komm ich ja nicht :D bleib ja immer vor dem pw hängen da nützt mir auch keine disk löl :rolleyes: aber für die tips ein super schönes danke schön !

Es gibt bei jeden Motherboard einen Bios-Reset Jumper.
Müsste im beiligenden "Bedienungs-Handbuch" stehen...

MFG Pfiff

Hi HighTower,
sorry, das Booten klappt also von Disk nicht?
Ich kann Dir anbieten, Dein Eprom neu zu flashen, wenn Du magst.
Entwegder mit V2.9 von Gigabyte oder mit 2.9 (Patch 4). Der Patch beinhaltet
U.A. : Full support for HDD upto 137 GB

Hast Du die Master PW ausprobiert?

Gruß Rodent

Jap hab ich hat nix gebracht ! klar mein ich ja auch das das jedes board hat nur dies ist ein sehr alter pc mit 16 ram usw ( 8 ram baustein ) :D

Das handbuch hab ich mir auch schon angeguckt vom board dort steht auch nix drin ! werde es mit strom abklemmen versuchen oder ich schau mal nach den dingern die in den links standen !

Thread name ist der name vom board !

Hi HighTower,

bist Du weitergekommen?

Ich glaube, ich habe da was für Dich, wenns Dir 9,99 ? Wert ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3475536761

Wie siehts aus?

Ich habe da was für Dich:
- Gigabyte 586 HX:
Ich hatte mal das Problem, dass ich das Passwort nicht mehr wusste. Ich löste es, indem ich das Bios Flashprogramm benutzte. Das Bios braucht man nicht zu flashen, sondern bei Programmaufruf nur /cc hinten anhängen. Dadurch wird das CMOS gelöscht und das Passwort ist weg. Robert Heider

- Gigabyte:
Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Mainboard eine Batterie oder einen RTC-Baustein (mit der Aufschrift ODIN oder DALLAS z.B.) hat. Wenn Sie auf Ihrem Mainboard eine Batterie haben, gehen sie bitte wie folgt vor: Batterie herausnehmen und +/- Pole bei laufendem Mainboard für 10 Sekunden kurzschließen. Danach sind sämtliche Passworte gelöscht.

Gefunden bei: http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inway.htm

Poste doch, wenns geholfen hat.

Gruß
Rodent

Zurück
Oben