Problem mit Adobe FlashPLayer

• Themenstarter Themenstarter Shlyakh
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shlyakh

Guest
Ich habe ein Problem mit dem Flashplayer.

Ich habe Windows XP vor kurzem runtergeschmissen udn durch Linux Mint ersetzt. Da Adobe keine Flashplayer-Neuerungen mehr gemacht hat, habe ich Google Chrome, NICHT Chromium instaliert, ich habe auch nachgeschaut, ob ds Flash Plugin drinne ist, das ist so: Adobe Flash Player (2 files) - Version: 11.6.602.167
Shockwave Flash 11.6 r602 ist drin, das müsste das richtige sein.

Wenn ich aber etwas abspielen will, dann kommt nix außer abgehackte Wort- und Bildfetzen. Am RAM-Speicher kann es nicht liegen, den habe ich mit einem RAM-BAR auf 1 GB aufgemotzt. Was könnte ich in dieser Situation tun? Soll ich den Flashplayer ganz runterwerfen (mit welchen Befehl geht das? apt-get remove ???) und eine Alternative installieren? Aber was ist die beste Alternative?

Google Chrome bringt Flash von sich aus mit, nicht als Debian-Paket. Daher wirst du das mit apt-get remove auch nicht entfernen können.

Ich vermute eher, daß du keinen vernünftigen Grafikkartentreiber geladen hast, oder die Kiste ansich zu langsam ist. Lass mal in einem Terminal "top" laufen und achte auf die CPU-Auslastung während der Wiedergabe eines Videos.

CPU auslastung ist 70 bis max. 80%. Is eigentl. ganz human. YT-Videos werden ganz normal apgespielt. Hm. Kann ich evtl. irgendwas installieren, mit dem es vllt. geht?

Naja, die Bild- und Tonfetzen hatte ich, als ich google chrome draufgemacht habe. Ansonsten ist es so, dass bei FF mit dem Flashplugin YT-Videos sehr gut abgespoielt werden, Bei anderen zuckelt es eben ein bisschen, aber ich denke letzten Endes, aber das ist glaube ich die Natur der Sache des Flashplugins. :)

Zurück
Oben