Problem mit Avi

Hi ich bin gerade dabei ein counterstrike Movie zu erstellen, das hat soweit auch geklappt.
Nun habe ich es im .avi Formatdoch es ist echt groß.
Nun wollte ich des kleiner machen, habe mir einige Tutorials die ich unter Google gefunden habe, leider war aber nichts dabei was mir weitergeholfen hat.
Ich hoffe einfach das ihr mir vielleicht Tipps geben könnt wie ich es in divx oder mvcd oder so coden kann.

Ich werds erst einmal weiter probieren und hoffe das ichs ohne hilfe hinbekomme, trotzdem bin ich für jeden tip dankbar.

Jetziger Stand
Kleine Avis erstellt,
Bilder Erstellt
alles zu einer großen avi zusammen gestellt
Doch Datei über 1,9GB groß

Danke schon mal im vorraus

ganz kurz ne frage: wie lang ist der film?

und womit zusammengeschnitten?

melde mich später nochmal, da ich grad wenig zeit hab

Hi

Original von ironice
Hi ich bin gerade dabei ein counterstrike Movie zu erstellen, das hat soweit auch geklappt.
Nun habe ich es im .avi Formatdoch es ist echt groß.
Nun wollte ich des kleiner machen, habe mir einige Tutorials die ich unter Google gefunden habe, leider war aber nichts dabei was mir weitergeholfen hat.
Ich hoffe einfach das ihr mir vielleicht Tipps geben könnt wie ich es in divx oder mvcd oder so coden kann.

Ich werds erst einmal weiter probieren und hoffe das ichs ohne hilfe hinbekomme, trotzdem bin ich für jeden tip dankbar.

Jetziger Stand
Kleine Avis erstellt,
Bilder Erstellt
alles zu einer großen avi zusammen gestellt
Doch Datei über 1,9GB groß

Danke schon mal im vorraus

Versuche es mal mit xvid als Codec, ist so ähnlich wie ein mpg.4 Codec, man erreicht bei selber Komprimierung, selbe Quali wie divx und ist auch Freeware.

Um noch eine vernünftige Komprimierung zu erlangen, wirst du zusätzlich Codec
brauchen, sollte es Avi bleiben.
Kannst also Alternativ die Avi mit den Windows Media Encoder nach wmv umwandeln, leider weis ich nicht wie gut dabei die Komprimierung ist.

Saludo Erde

Ich habs geschaft den in xvid mpeg4 zu bekommen, ich arbeite mir vegas 4.0
Die Quali leidet ein bischen muss cih was beachten bei der einstellung des codecs? Bei PlanetVideos das habe ich befoögt trotzdem finde ich die sound und bild quali noch zu schlecht ich lade mla nen schnell gemachten trailer hoch damit ihr seht was ich meine

www.ironice.de/Trailer.zip wird in 8 minuten oben sein
p.ss. bitte seid nicht sauer wegen fehlender interpunktion und rechschreibung aber ich schneide nun schon seit mehr als 72 stunden durchgämgig nur demos

Zurück
Oben