problem mit bearshare

hallo!

hab folgendes problem:
wenn ich die neue version von bearshare (5.2.1) aufspiele, dann kann ich keine mp3-dateien im voraus, also noch beim download, anhören. Es kommt eine Fehlermeldung, irgendwas mit error connecting localhost 6348.
was ist das und wie kann man das beheben???

gruß
af

Bearshare verwendet einen arbiträren Download-Mechanismus, dH dass die Dateien stückchenweise von mehreren Usern gedownloaded werden und net von vorne bis hinten durch. Deshalb funktioniert Preview nur wenn zufällig der Anfang der Datei schon gedownloadet wurde.

Das alles hättest du auch mit Google erfahren, in etwa der selben Zeit die du für diesen sinnlosen Post aufgewendet hast.

Abgesehen davon ist es ratsamer sich nicht geschützte Musik von mp3.com oder ähnlichen Seiten zu downloaden. Der Download geschützter Musik ist illegal. =)

erstmal danke für dein posting. ich hatte mir das auch schon so gedacht.

zweitens: wer sagt denn, dass ich illegal musik downloade??? man kann auch andere arten von inhalten in tauschbörsen finden. also ich beispilesweise, spiel gitarre. wenn ich jetzt eine audio-aufnahme in die tauschbörse stelle, dann ist das doch nicht illegal! :-) und genau solche dateien habe ich mir besorgt. also ich würde niemals illegale dinge tun. und copyright umgehen ist für mich absolut tabu!!!

Ich habe nicht behauptet du würdest illegales Zeugs laden, ich hab nur angemerkt dass es meist schneller von offiziellen Seiten mit freier Musik geht. Die Suchfunktionen dort sind umfangreicher und der Download geht meist schneller, aber das ist dir überlassen ;)

Da die Vorschau mit deiner vorherigen Funktion offenbar noch ging könnte es evlt. in den Bearshare Optionen eine Funtkion "optimize for preview" geben, oder ähnliches, aber ich kenne selber nicht.

Original von gmw
Abgesehen davon ist es ratsamer sich nicht geschützte Musik von mp3.com oder ähnlichen Seiten zu downloaden. Der Download geschützter Musik ist illegal. =)

Definiere bitte geschützt...nach meinen Kentnissen ist das einzig verbotene das Herunterladen von Musikdateien die eindeutig auf gesetzeswiedrige Weise hergestellt wurden (zB unser tolles Kopierschutzumgehungsverbot), aber hier ist dem normalen Benutzer eine Beurteilung nicht zuzumuten, so dass er generell (solange er die Sachen danach nicht anbietet, was ganz klar eine Urheberrechtsverletzung ist) keine Angst haben muss deswegen irgendwo belangt zu werden.

Ich muss zugeben dass ich die Sache in letzter Zeit nur noch halbherzig verfolgt habe, von daher bin ich gegenüber Seriösen Quellen die anderes behaupten immer offen :D Nur sollte man dann wohl für diese Diskussion auch einen neuen Thread aufmachen.

Zurück
Oben