Hi zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine CD oder DVD in eins meiner beiden Laufwerke (ein DVD-Laufwerk und ein DVD-Brenner) einglege, dann passiert garnichts. Im Arbeitsplatz ist also weitherin das Symbol, welches anzeigt, dass sich nichts im Laufwerk befindet. Wenn ich also ein Programm installieren will, muss ich immer erst per Rechtsklick auf das Laufwerk zugreifen und dann manuel setup.exe starten. Aber selbst dann ist laut Arbeitsplatz nichts im Laufwerk. Aktualisieren bringt da auch nichts. Wenn ich den PC jedoch neugestartet hab, dann sieht man im Arbeitsplatz das entsprechende Symbol des Mediums und dann funktioniert auch Autoplay per Rechtsklick oder Doppelklick. Entferne ich nun die CD/DVD, dann verschwindet auch deren Symbol und das Laufwerk wird wieder als leer angezeigt. Leg ich dann dieses Medium wieder ein, passiert wieder nichts.
CDs/DVDs werden also nur nach einem Neustart erkannt aber der Zugriff funktioniert auch vorher. Wenn ich z. B. eine DVD einlege, die ich für irgendein Spiel brauche, dann funzt das ohne Probleme - die DVD wird halt nur nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
btw: ich benutze win xp
mfg Jack
CDs/DVDs werden also nur nach einem Neustart erkannt aber der Zugriff funktioniert auch vorher. Wenn ich z. B. eine DVD einlege, die ich für irgendein Spiel brauche, dann funzt das ohne Probleme - die DVD wird halt nur nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
btw: ich benutze win xp
mfg Jack