Problem mit dem Brenner!

Hi zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine CD oder DVD in eins meiner beiden Laufwerke (ein DVD-Laufwerk und ein DVD-Brenner) einglege, dann passiert garnichts. Im Arbeitsplatz ist also weitherin das Symbol, welches anzeigt, dass sich nichts im Laufwerk befindet. Wenn ich also ein Programm installieren will, muss ich immer erst per Rechtsklick auf das Laufwerk zugreifen und dann manuel setup.exe starten. Aber selbst dann ist laut Arbeitsplatz nichts im Laufwerk. Aktualisieren bringt da auch nichts. Wenn ich den PC jedoch neugestartet hab, dann sieht man im Arbeitsplatz das entsprechende Symbol des Mediums und dann funktioniert auch Autoplay per Rechtsklick oder Doppelklick. Entferne ich nun die CD/DVD, dann verschwindet auch deren Symbol und das Laufwerk wird wieder als leer angezeigt. Leg ich dann dieses Medium wieder ein, passiert wieder nichts.

CDs/DVDs werden also nur nach einem Neustart erkannt aber der Zugriff funktioniert auch vorher. Wenn ich z. B. eine DVD einlege, die ich für irgendein Spiel brauche, dann funzt das ohne Probleme - die DVD wird halt nur nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

btw: ich benutze win xp

mfg Jack

Vielleicht ist einfach der Autorun für deine CD/DVD- Laufwerke ausgeschalten. Schau mal hier nach. Vielleicht funzt es.

Ich habs ausprobiert aber daran lag es leider nicht. Die Werte waren bei mir auch schon richtig. ?(

Hat denn sonst keiner ne Idee?

Vlt. stimmt einfach was mit dem Treiber nicht.
Entferne mal die Laufwerke im Geräte Manager und starte neu. Die Laufwerke werden neu erkannt und installiert, vlt. funktioniert es dann.

Ne, das hats auch nich gebracht! Hab jez formatiert und somit funzt das wieder. Ich hatte aber noch ein Problem undzwar, dass der Brennvorgang immer abbricht. Erst dachte ich, dass vll was mit dem ersten Problem zu tun hat aber dem ist wohl nicht so. Ich hab den gsa-4166b von LG und benutze Nero 7. Jemand ne Idee was ich da machen kann?

Mal ein anderes Brennprogramm bzw andere Rohlinge versuchen. Sollte das Problem immer noch auftreten würd ich mal die Rechnung für das Laufwerk herraussuchen. Dann wird es wohl ein Garantiefall werden ;)

Das hab ich auch schon befürchtet aber anscheinend hat sich das erledigt. Ich hab mal überlegt was jetzt anders ist als früher. Da fiel mir u.a. ein, dass ich früher die alten Treiber fürs Mobo installiert hatte. Daher hab ich die jetzt wieder drauf gemacht und bis jetzt funzt das oO... das versteh ich zwar nicht, aber nich so wichtig - hauptsache es funzt ^^ =)

thx jedenfalls an alle

EDIT: zu früh gefreut oO .... es tat genau bei 2 DVDs und jetzt ist der Fehler wieder da! Hab schon ein anderes Programm ausprobiert -.- ... also dann liegt es entweder an den Rohlingen oder am Brenner .... oder noch andere Ideen?

EDIT2: Also ich hab jetzt andere Rohlinge probiert und bis jetzt(!) funzt es. Aber das heißt ja nicht unbedingt was, denn anfangs konnte ich auch mit den anderen brennen, die jetzt Probleme bereiten. Kann mir vll jmd erklären wie das sein kann?

Ich würde den Brenner zum Händler bringen. Die INanspruchnahme der Garantie ist in jedem Falle das Beste was man tun kann.

Zurück
Oben