Problem mit dem Internet Explorer und T-Online 5.0

Hallo erstmal! Ich hab ein ganz schön dickes Problem und weiß nicht, wie ich es beheben soll. Dazu sei noch gesagt, dass ich nicht allzu erfahren bin, was diese Dinge betrifft (aber lernwillig und -fähig!). Ich erkläre zunächst das Problem selbst und gehe dann auf bestimmte Umstände ein, die möglicherweise mit der Ursache des Problems in Verbindung stehen. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist mein ISP T-Online und daher verwende ich auch die T-Online Software, momentan in der Version 5.0. Wenn ich diese nun starten möchte, erscheint, wie gewohnt, der Schriftzug am Anfang, verschwindet wieder und danach tut sich dann nichts, obwohl es vorher immer funktioniert hat. Ich habe dann die Software erstmal neu installiert, jedoch leider ohne Wirkung. Einwählen kann ich mich momentan nur über den Diagnose Modus, weil ich so eine Verbindung herstellen kann (auch wenn das stümperhaft sein mag, immerhin geht es so). Hier kommen wir dann zu meinem Problem mit dem Internet Explorer. Ich nutze den IE in der Version 6.00.2800.1106 und hatte damit bisher keine Schwierigkeiten. Nahezu zeitgleich mit oben genanntem T-Online Problem jedoch,sind mit dem IE nun auch Schwierigkeiten aufgetreten. Ich kann damit zwar Seiten aufrufen, nach dem Laden der jeweiligen Seite jedoch schließt sich das Fenster immer. Das war bei einigen Seiten schon vor dem Problem mit der T-Online Software der Fall, nun geht es aber gar nicht mehr (weswegen ich momentan Opera benutze, um auf Websites zuzugreifen). Ich habe schon die temporären Internet Dateien gelöscht, was aber auch nichts gebracht hat. Weiter wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass die Taskleiste abundzu verschwindet, eine dunkelblaue Stelle zurücklässt und nach einigen Sekunden wieder erscheint. Als Virenscanner benutze ich momentan AntiVir, welchen ich gestern auf die Version 6.28.00.01 geupdated habe. Beim anschließenden Systemscan wurden dann 2 Trojaner gefunden, die ich entfernt habe. Zunächst schien dann alles zu laufen wie gewohnt, bis das oben genannte Problem mit dem Internet Explorer aufgetreten ist. Ich habe anschließend den Rechner neugestartet und konnte danach nicht einmal mehr die T-Online Software richtig starten (wie bereits erwähnt). Ich habe auserdem noch Spyware auf dem Rechner, die ich mal entfernen sollte, wovor ich allerdings zurückschrecke, da ich befürchte das Problem dadurch nur zu verschlimmern (zumal ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt etwas mit der Ursache des Problems zu tun hat). Wie ihr seht, ist die Situation mehr oder weniger eine Katastrophe (was durch meine laienhaften Fähigkeiten kein Stück gebessert wird). Noch einige Daten zu meinem System, mein OS ist Windows XP Home Edition, mit Service Pack 2, glaub ich. Die CPU ist ein Pentium 4 mit 3 Ghz, außerdem habe ich 512 MB RAM. So, ich hoffe, diese Beschreibung hilft euch, mein Problem zu verstehen und mir dabei zu Helfen, es zu lösen!

Ich würde dir mal empfehlen, deinen Post durch Absätze etwas zu gliedern.
So ist das eine Qual. ;(

Ansonsten kann ich Enterhaken nur zustimmen. Die T-Software ist total fehleranfällig, langsam und überflüssig.

Gut, das klingt ja schonmal nach etwas. Aber wie ist das mit meinem E-mail Account, kann ich da dann noch irgendwie drauf zugreifen und mein Internet Explorer Problem is damit ja auch noch nicht gelöst, dennoch bedanke ich mich für das, was bis jetzt vorgeschlagen wurde !

nutze outlook oder ein anderes email-programm.

Richte dir erstmal das DFÜ ein, und dann teste den IE nochmal.
Ich würde di allerdings vom IE abraten. Gibt genut alternativen: Opera, firefox, Mozilla.

ICH pers. nutze Mozilla: http://mozilla.kairo.at

Also.. Das mit der Verbindung hat geklappt (vielen Dank!!), aber es spielt dabei sicher keine Rolle, dass ich ne Flatrate hab, oder ? Wegen dem E-mail Programm, was für ein Programm wäre empfehlenswert und wie kann ich damit dann auf meinen T-Online E-Mail Account zugreifen ? Und das mitm IE haut auch nich hin, is natürlich kein Weltuntergang, ich würds aber schon gern gefixt bekommen, was könnt ich denn noch machen (ausser IE neu installieren, was ich nicht so gerne machen will, weil mein Rechner das letzte mal, als ich das versucht habe, rumgespinnt hat und ich windows usw. neu installieren musste...) ?

ein gutes e-mail programm wäre http://www.incredimail.de

wie man das mit t-online einstellt ( Pop3 adresse oder andere ) kannst du unter t-online erfahren wenn nicht was ich bezweifel nutze den support

das mit dem ie problem hört sich nach Hjacking an ! würde mal nach bösen skrippten schauen !( seiten qelltext )

nun zur spyware , spyware ist niemals gut und du kannst es mit deinem programm in aller ruhe entfernen damit tust du deinem rechner was gutes versprochen !

bei outlook z.b. brauchst du nichts weiter configurieren, wenn du deine Mails über t-online abholst. Da identifizierst du dich über deine bestehende Verbindung.

Mache mal einen komplettscan deines PCs mit deinem Antivirentool.
Ggf lasse deinen PC über http://symantec.de/ durchscannen, den es könnte sein, das du einen Virus auf deinem PC hast, der dir dein Antivirentool flachlegt.
Wenn alles nichts hilft, musst du evtl. Formatieren.

Naja, das mit der Spyware ist nicht so einfach. Einerseits weiß ich von einem Prog, das auf meinem Rechner rumlungert, dass wenn man es falsch deinstalliert danach das Inet nicht mehr funktioniert und andereseits hab ich mal mit Adaware den Rechner nur gescannt und das Resultat war, dass ich so ne blöde Meldung bekommen hab, dass der Rechner in ner Minute runterfährt, so wie bei diesem Blaster Wurm, den Patch allerdings hatte ich da schon installiert und in der Richtung eigentlich keine Probleme mehr gehabt. @Nox Wie genau ist das mit dem Hijacking und den Scripten gemeint? Ich bin halt verdammt unerfahren und wenn die Hinweise nicht konkret genug sind, dann kann ich damit so gut wie nix anfangen, sorry. Und der Link zu incredimail geht nicht. Ich hab mal was mit Eudora gelesen, ist das gut? Und wie genau kann ich über http://symantec.de meinen Rechner scannen lassen?

Zur Spyware : Ja es kann sein das du da einträge die in ordnung sind mit deinem spyware tool ge killt hast und deshalb das internet nicht funtzt deshalb solltest du genau immer nachschauen was da angezeigt wird gehe mal unter details falls das programm so etwas besitzt auch den install pfad mal abcheken

mit scripte war gemeint das vielleicht ein böser code ausgeführt wurde beim laden einer seite mit dem IE oder andere. ....

dazu empfehle ich dir dies : http://www.buerschgens.de/Prox/Seiten/Download/index.html

http://www.buerschgens.de !!!

Der Online Virenscan unter Symantec befindet sich genau hier:

Sicherheitsüberprüfung

Lass mal zusätzlich zu AdAware noch Spybot - Search and Destroy durchlaufen, das erhöht die Chance auf Entdeckung von Spyware, da es nie völlig zuverlässige Programme in diesem Sektor gibt.

Achtung, die Symantec-Sicherheitsüberprüfung ist nicht mit Firefox u.ä. - sprich Modzillaclonen - kompatibel...Ich erhielt beim Ausprobieren gleich mal folgendes:

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Symantec Security Check ist nicht mit Ihrem Web-Browser kompatibel. Begründung:

Fehler 003

Um die Sicherheitsprüfung auszuführen, benötigen Sie mindestens Internet Explorer 5.0, Netscape 4.5 oder Safari 1.0.

Um die Virenerkennung auszuführen, benötigen Sie mindestens Internet Explorer 5.0.

Nun.. Um diesen System Scan durchführen zu können werde ich wohl Netscape downloaden müssen, da das mit Opera auch nicht geht, gibts da irgendwas worauf ich achten sollte ? Und um nochmal auf das E-mail Programm zurückzukommen, wo finde ich die Daten, die ich benötige, um mit irgendeinem anderen E-Mail Programm auf meinen T-Online E-Mail Account zuzugreifen bzw. welche Daten benötige ich dafür ?

EDIT: Na toll, mit Netscape geht die Virenüberprüfung auch nicht und mein IE geht ja nicht, welch ein Glück..

Original von sTEk
Der Online Virenscan unter Symantec befindet sich genau hier:

Sicherheitsüberprüfung

Lass mal zusätzlich zu AdAware noch Spybot - Search and Destroy durchlaufen, das erhöht die Chance auf Entdeckung von Spyware, da es nie völlig zuverlässige Programme in diesem Sektor gibt.

Achtung, die Symantec-Sicherheitsüberprüfung ist nicht mit Firefox u.ä. - sprich Modzillaclonen - kompatibel...Ich erhielt beim Ausprobieren gleich mal folgendes:

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Symantec Security Check ist nicht mit Ihrem Web-Browser kompatibel. Begründung:

Fehler 003

Um die Sicherheitsprüfung auszuführen, benötigen Sie mindestens Internet Explorer 5.0, Netscape 4.5 oder Safari 1.0.

Um die Virenerkennung auszuführen, benötigen Sie mindestens Internet Explorer 5.0.

hmmm hab genau die selbe ausgabe bekommen obwohl ich den IE auch benutzt hab was kann das wohl sein ?

Das mit dem IE hört sich für mich nach einem typischen Microsoft Problem an, installiern den Mozilla und du hast nur noch halb so viele Sicherheitslücken, mit dem Mozilla kannst du übrigens auch deine Mails abholen.

Zurück
Oben