Hallo erstmal! Ich hab ein ganz schön dickes Problem und weiß nicht, wie ich es beheben soll. Dazu sei noch gesagt, dass ich nicht allzu erfahren bin, was diese Dinge betrifft (aber lernwillig und -fähig!). Ich erkläre zunächst das Problem selbst und gehe dann auf bestimmte Umstände ein, die möglicherweise mit der Ursache des Problems in Verbindung stehen. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist mein ISP T-Online und daher verwende ich auch die T-Online Software, momentan in der Version 5.0. Wenn ich diese nun starten möchte, erscheint, wie gewohnt, der Schriftzug am Anfang, verschwindet wieder und danach tut sich dann nichts, obwohl es vorher immer funktioniert hat. Ich habe dann die Software erstmal neu installiert, jedoch leider ohne Wirkung. Einwählen kann ich mich momentan nur über den Diagnose Modus, weil ich so eine Verbindung herstellen kann (auch wenn das stümperhaft sein mag, immerhin geht es so). Hier kommen wir dann zu meinem Problem mit dem Internet Explorer. Ich nutze den IE in der Version 6.00.2800.1106 und hatte damit bisher keine Schwierigkeiten. Nahezu zeitgleich mit oben genanntem T-Online Problem jedoch,sind mit dem IE nun auch Schwierigkeiten aufgetreten. Ich kann damit zwar Seiten aufrufen, nach dem Laden der jeweiligen Seite jedoch schließt sich das Fenster immer. Das war bei einigen Seiten schon vor dem Problem mit der T-Online Software der Fall, nun geht es aber gar nicht mehr (weswegen ich momentan Opera benutze, um auf Websites zuzugreifen). Ich habe schon die temporären Internet Dateien gelöscht, was aber auch nichts gebracht hat. Weiter wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass die Taskleiste abundzu verschwindet, eine dunkelblaue Stelle zurücklässt und nach einigen Sekunden wieder erscheint. Als Virenscanner benutze ich momentan AntiVir, welchen ich gestern auf die Version 6.28.00.01 geupdated habe. Beim anschließenden Systemscan wurden dann 2 Trojaner gefunden, die ich entfernt habe. Zunächst schien dann alles zu laufen wie gewohnt, bis das oben genannte Problem mit dem Internet Explorer aufgetreten ist. Ich habe anschließend den Rechner neugestartet und konnte danach nicht einmal mehr die T-Online Software richtig starten (wie bereits erwähnt). Ich habe auserdem noch Spyware auf dem Rechner, die ich mal entfernen sollte, wovor ich allerdings zurückschrecke, da ich befürchte das Problem dadurch nur zu verschlimmern (zumal ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt etwas mit der Ursache des Problems zu tun hat). Wie ihr seht, ist die Situation mehr oder weniger eine Katastrophe (was durch meine laienhaften Fähigkeiten kein Stück gebessert wird). Noch einige Daten zu meinem System, mein OS ist Windows XP Home Edition, mit Service Pack 2, glaub ich. Die CPU ist ein Pentium 4 mit 3 Ghz, außerdem habe ich 512 MB RAM. So, ich hoffe, diese Beschreibung hilft euch, mein Problem zu verstehen und mir dabei zu Helfen, es zu lösen!