Problem mit Dhcp! Falsche subnet

Hallo!
Habe mir ein kleines lan aufgebaut, was schon lange läuft!
Alle pc´s haben eine Feste ip!
Jetzt habe ich nen Lappi dran, und der macht probleme!
Bei Netzwerkadresse automatisch beziehen, nimmt er sich ein Ip im 169er bereich, und die Subnet ist 255.255.0.0! Was ja für class b wäre!
Alle anderen sind im Class c!
Wenn ich die Ip adresse 192.168.xxx.xx für den Lappi angebe, Funzt alles!

Aber habe ich dann nicht problome mit mein w-lan und der Ip wenn ich in andere Netze will?

Wenn kein DHCP Server im Subnetz dann keine auto IP es kommt hier dann
Automatic Private IP Addressing (APIPA) zum tragen WIN Kisten bekommen
dann eine IP 169.254.x.x würdest Du das bei allen PC´s im Netz machen
würden alle eine APIPA Adresse bekommen und sich wieder alle sehen können!
Bzw. dies würde passieren ohne DHCP im Netz und alle PC´s sind auf auto IP (DHCP) eingestellt!

MfG

im klartext: es läuft kein DHCP im netzwerk oder der wird nicht erreicht (firewall oder was weiß ich was ;) )
Wie sieht das denn bei dir aus? hast du einen router oder einen PC direkt am internet oder so?

Hallo!
Da bin ich jetzt auch hinter gekommen!
Habe vor einiger Zeit Ken! gehabt, damit funzte es wunderbar, hatte dann aber probleme mit dns Auflösung, und habe es runtergeschmissen!
Da xp ja kein server Programm ist, habe ich auch kein Dhcp Server!

Steckt eigentlich im Access Point ein Dhcp Server?

im accesspoint glaub net...
aber windows xp hat einen dhcp server, muss man nur in den diensten aktivieren oder bei einem pc den assistent ausführen und als pc direkt am inet einstellen, dann wird der automatisch aktiviert ;)

dann führ mal den windows netzwerkinstallationsassistent aus und stell einen pc als 'Direkt mit dem ineternet verbunden' ein, dann wird der dhcp automatisch aktiviert ;)

Zurück
Oben