Problem mit Festplatte mounten!

Hallo,

ich habe mir heute eine neue Festplatte für mein Notebook zugelegt
(Die alte war recht laut geworden, und aus Sicherheitsgründen, tauschte ich sie lieber aus)

Die alte Festplatte steckt nun in einem 2.5 USB Gehäuse. Die Partitoinen lassen sich ohne Probleme in Windows mounten, allerdings, kann ich nur ein zwei der drei Partitionen zugreifen. Die dritte zeigt mir ein "Zugriff verweigert" an!

Kann mir jemand sagem wie ich trotzdem an meine Daten komme,
ohne, dass ich die Platte wieder in mein Notebook baue, und dort die
Benutzerparameter änder?

Vielen Dank für jede Hilfe.

MfG
KroaX

warscheinlich liegt das hier ran:

partition -> eigenschaften -> sicherheit -> (unten rechts) erweitert -> berechtigungen / besitzer an deinen desktopPC anpassen

dann sollte es gehen

p.s. BERECHTIGUNGEN FÜR ALLE ... (AUSWÄHLEN!!!)

mfg bikky

Benutzt du Home oder Pro? Afaik war es eine der Beschränkungen von Home, dass man so etwas nur über Umwege manupulieren konnte.

wenn noch nicht erledigt ->

einfach mal bei ordneroptionen -> einfache dateifreigabe ENTFERNEN dann hast du auch die o.g. tabs wo Sicherheit drin steht!

mfg bikky

.... uuuhhh, danke mein Lebensretter ;-)
Das ist das erste was ich nach der Installation von Windows einstelle, trotzdem danke!

Bei mir haben auch die USB-Platten den Karteikartenreiter "Sicherheit". Sollte es bei Dir doch eine Windows-Einstellung sein? ;)

Original von sTEk
Bei mir haben auch die USB-Platten den Karteikartenreiter "Sicherheit". Sollte es bei Dir doch eine Windows-Einstellung sein? ;)

dann hast du auch in den ordneroptionen -> ansicht -> eifache dateifreigabe (...) DEAKTIVIERT! - denn sonst siehst du das NICHT

mfg bikky

ihr versteht das alles nicht oder?

ich habe die festplatte AUSGEBAUT und sie ist nun eine EXTERNE Festplatte, welche vorher mit Benutzerkonten versehen war.

Nun komm ich aber an die Partition, wo nur ein bestimmtes Konto randurfte nicht mehr rauf... ich könnte sie nicht mal formatieren, nicht mal das wurde als möglichkeit beim rechtsklick aufgeführt...

aber ich habs ja nun schon längst behoben... also regt euch ab ;-)

Zurück
Oben