Problem mit Formularen in einer Tabelle

Hallo zusammen,

ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit der Anzeige von Formularen in einer Tabelle. Ich weiß nicht wie ich das lösen soll. Ich kenn mich auch mit HTML/Webdesign nicht so gut aus. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Hier das schnell ersichtliche Problem:
tablewb4.jpg

Hier der Code dazu:

Code:
<table width="100%" border="2">
<tr><td>
<table><tr><td>1 Vorhandene Keys: 0</td>
<td><form action="./admin.php" method="POST"><input disabled type="submit" value="Keyfile downloaden"></form></td>
<td><form action="./admin.php" method="POST"><input disabled type="submit" value="Keyfile leeren"></form></tr></td></table></tr></td>
<tr><td><table><tr><td>3 Vorhandene Keys: 0</td>
<td><form action="./admin.php" method="POST"><input disabled type="submit" value="Keyfile downloaden"></form></td>
<td><form action="./admin.php" method="POST"><input disabled type="submit" value="Keyfile leeren"></form></tr></td></table></tr></td></table>

Wieso ist der erste "Keyfile leeren"-Button nicht auf gleicher Höhe wie alles andere? Wahrscheinlich ist ein winziger Fehler den ich einfach nicht sehe.

Gruß odigo

Vielleicht hilft es schon wenn du die Tags richtig schließt:
Code:
<tr>
  <td>
    <table>
      <tr>
        <td>1 Vorhandene Keys: 0</td>
        <td><form action="./admin.php" method="POST"><input disabled type="submit" value="Keyfile leeren"></form></td>
      </tr>
    </table>
  </td>
</tr>

Die letzten 2 Zeilen des obigen Codes sind bei dir vertauscht, was ein potentieller auslöser sein kann/ist. Die 2. Reihe muss ebenso angepasst werden..

mfg
n3or

Das ist schonmal viel zu viel Markup für das, was du da eigentlich machen willst. Das FORM-Tag musst du nur einmal definieren, da es sowieso immer auf die gleiche Datei verweist. Zudem gehören auch TDs vor den TRs geschlossen... mit ein bisschen Einrückung erkennt man solche Fehler auch schneller.

Code:
<form action="./admin.php" method="POST">

<table width="100%" border="2">
<tr>
  <td>

<table>
    <tr>
      <td>1 Vorhandene Keys: 0</td>
      <td><input disabled type="submit" value="Keyfile downloaden"></td>
      <td><input disabled type="submit" value="Keyfile leeren"></td>
    </tr>
    </table>

</td>
</tr>
<tr>
  <td>

<table>
    <tr>
      <td>3 Vorhandene Keys: 0</td>
      <td><input disabled type="submit" value="Keyfile downloaden"></td>
      <td><input disabled type="submit" value="Keyfile leeren"></td>
    </tr>
    </table>

</td>
</tr>
</table>

</form>

Danke Jungs, das wars. Special Thanx an LX, daß ich das form nur einmal brauche hab ich auch noch nicht gewusst.
Das Problem war daß ich mich anscheinend in meinem eigenen Code nicht mehr ausgekannt habe. Das ganze produziert ja ein PHP-Skript. Hab vor lauter For-Schleifen und if-then-else-Blöcken den Überblick verloren und den Fehler einfach nicht gesehen.

Gruß odigo

Zurück
Oben