Problem mit Grafikkarte und Treibern

Morgen geh ich auf ne LAN Party, darum hab ich meinen PC heute nochmal durchgechekt. Leider musste ich feststellen, dass es einige Fehler mit der Netzwerk-Verbindung gab. Ich hab also den Mainboardtreiber neu installiert, nur mitten in der Installation ist mein PC dann ausgegangen (kann mir auch denken warum, das war echt ein verdammt blöder Fehler von mir). Auf jeden Fall hab ich den PC dann neu hochgefahren(ging erst nicht, weil ne Datei gefehlt hat; beim 2. Versuch hats plötzlich gefunzt, ist eben Windows). Die Treiber waren nach dem hochfahren alle gelöscht. Das mit dem Mainboardtreiber hab ich im Laufe des Tages wieder himbekommen, nur wenn ich den Grafiktreiber installieren will gibts immer einen komischen Fehler. Alte Treiber werden problemlos installiert, aber nach dem Neustart hat sich wirklich nix geändert, d.h. der Treiber wurde nicht i. Wenn ich einen neuen Treiber installiereren will, kommt in etwa diese Fehlermeldung: Die Treiber für die Grafikkarte konnte nicht installiert werden, da die entsprechende Software nicht gefunden wurde. Windows erkennt die Grafikkarte auch garnicht, startet aber trotzdem.

OS ist Windows XP Home mit SP1
Grafikkarte ist Gforce FX 5600

Weiß jmd. was man da tun kann?, oder wie man die G.karte installiert(ich hab schon viel versucht
Und die Antwort brauch ich dringend!

loll.. was nen gag..
genau dieses prob hatte ich auf der letzten lan auch..^^ welcome to the club^^

ich habe da sauf folgende weise gelöst..
1. der treiber den ich installen wollte war nen 64 bit treiber.. funzt nat. nicht..
2. neuer rauf.. nicht von 64 und funzt immer noch nicht richtig,, genau die selbe fehlermeldung wie bei dir..
3. alle treiber über >systemsteuerung-->software deinstallieren.. auch mainboard treiber..
4. neustart.. dann nat. komplett ohne treiber.. zuerst den neuesten nvidia detonator rauf.. 70.01 hier nvidia detonator download
5. neustart.. nur mit grafik treiber eben.. dann die restlichen treiber rauf.. nforce oder so .. jenach board.. (welches board haste denn?)
6. neustart mit allen treibern.. nforce (sound, lan, etc) und grafik detonator (70.01)
dann sollte es laufen..

lief jedenfalls bei mir danach,,
hth

Schade, Netzwerk muss ich dann wieder neu einrichten, aber das andere Prob ist erstrangig, ich probiers mal. Mein Bord ist von Asus a7n8x mit nforce2 ultra 400 chip ich weiß jetzt net ob das die Deluxe Version ist oder nicht, das vergesse ich immer. Aber da wir fast das gleiche haben, könnte das Problem vllt am AGP-Slot oder so liegen. Ich hab übrigens auch amd athlon 3000+.

Und danke für die schnelle Antwort, ist noch früh genug gewesen :)

ne das liegt net am agp.. ich glaube eher das das an den treibern von nvidia liegt..
die nforce treiber brauchen ne bestimmte datei um zu laufen.. der grafik treiber braucht die selbe, nur überschreibt er immer die vom nforce treiber..
da der graka treriber diese datein nur zur bestätigung braucht ist im egal ob das nun seine sind oder die vom nforce..
aber dem nforce wäre es nicht egal-.. daher macht der son aufstand...

aber da du das selbe board hast sollte die oben beschriebene taktik funzen..

hth^^

Mir ist gerade eingefallen, weil die Installation ja mittendrin abgestürzt ist, ist vllt der Regisrtyeintrag nicht gelöscht wureden und der blockiert dann eine Neuinstallation. Bevor ich jetzt deinen Lösungsweg versuch, muss ich noch alles sichern(mach ich immer, dauert aber auch ein bischen ;))

Hab ich alles gemacht, aber funzt immernoch net :( is ganz komisch , aber wir haben ja auch nicht genau die gleiche Hardware

Edit: Problem ist gelöst. Habs mit der Wiederherstellungskonsole gemacht. Zwar fehlt jetzt bei allen Programmen, die ich nach diesem Wiederherstellungspunkt installiert hab, die .exe, aber das ist weniger schlimm

Zurück
Oben