Problem mit Internetverbindung

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung auf meinem Homepc mit Windows 2000. Ich weiß nicht genau wie es bei euch in Deutschland ist, ich selbst bin aus Italien (Südtirol). Naja, da ich keine ADSL-Verbindung zur Verfügung habe, habe ich zurzeit eine ISDN-Leitung (56K Modem).

Das Problem ist dass ich seit einiger Zeit total keine Speed mehr habe. Wenn ich mich mit dem Internet das 1. Mal verbinde habe ich im Durchschnitt eine Downloadrate von 5 Kb/s. Sobald ich aber die Internetverbindung trenne und darauf wieder starte, kann es sein, dass ich nur mehr 50-200 B/s habe bis schließlich der Internetexplorer bei Seiten wie "google" nach einer Ladezeit von 3 min abbricht und meldet dass er die Seite nicht finden kann.

Was ich nicht verstehe ist, ob es an meinem PC liegt oder an der Internetverbindung. Ich habe den PC in der Zwischenzeit neu formatiert und nach einiger Zeit ist das Problem wieder aufgetaucht. Das würde ja darauf hindeuten dass es an meinem PC liegt. Mein Problem ist nur, ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Kann mir jemand helfen?

Danke für jeden Post!

PC nach Spyware viren etc scannen

spybotsearch&destroy, antivir, ad-aware uvm
seit wann hast du das Problem?

hmm...AntiVir habe ich installiert und update...und ein Antispy prog habe ich auch mit welchem ich immer wieder scanne..
ich probiers mal mit dem Antispy das ihr mir ratet (spybotsearch&destroy) =) danke

@jami
Das Problem habe ich jetzt vielleicht seit bischen länger als einem Monat. Es ist vielleicht 1 Woche nachdem ich den PC neue formatiert hatte aufgetreten.
Wie gesagt ich habe auch sofort nach Spyware u. evtl. Viren gescannt - ohne Erfolg. Ich werde eben nicht ganz schlau ob das Problem bei mir oder vielleicht bei der Telefongesellschaft liegt, die mir die Leitung anbietet (könnte ja sein)...
Ich probiere es jetzt mal mit dem neuen Antispy-prog das ihr mir geraten habt..mal sehen...
Danke inzwischen!

//edit
Hi...
habe jetz mal mit Spyware usw. den PC gescannt...ist vollkommen clean.
Das Problem besteht aber immer nocht :( Beim aktivieren der Verbindung habe ich eine Durchschnittsrate von 7kb/s....was dann kontinuierlich zurückgeht bis ich nur mehr einige Bytes/sek bekomme.
Versteh nicht wo das Problem liegen könnte....vielleicht liegt es ja doch beim netzanbieter...

Kann mir jemand helfen.

jap genau so schaut es bei mir auch aus und neustarten bring tnix da es nach gut 20 mins wieder so ist das alles sehr lange dauert und dann doch nicht geht. komisch daran ist nur das die instant messanger alle funzen udn auch schnell arbeiten.
wenn ich aber an den anderen rechner gehe ist das i-net wieder "flott" unterwegz.
zur verständnis bei mir tritt das problem auch auf unter w2k nur unter Me und xp funzt es sauber und schnell egal wie oft ich neuverbinde.
falls ihr nun denkt das es daran liegen könnte das die anderen auch online sind...geht davon nicht aus die rechner sind zwar an aber da tut sich nix ausser das die verbindung zum internet weitergeleitet wird kurz eine reihenschaltung des netzwerkes ;)

würde mich ebenso drüber freuen

PS:alles scannen hat nix gebracht ...

Mfg michi

@waschi
Ich weiß jetz im Moment nicht mehr genau wie ich damals das Problem gelöst habe. Versuch aber mal unter Windows2000 das ServicePack4 zu installieren, das hilft bei vielen Problemen - so war es jedenfalls bei mir.
Sofern mir wieder einfällt was ich damals getan habe poste ich!

ServicePack4 findest du auf computerbase.de: *hier*

Zurück
Oben