Problem mit Internetverbindung

Ich nutze einen Laptop Toshiba M30-404 und einen T Sinus 154 DSL Router! Wenn ich bei Emule bin bricht die Verbindung regelmäßig ab, ohne Emule nicht! Ich muß dann neu hochfahren dann ist sie wieder da^! Auch wenn ich aufs Monitorsymbol klicke kann ich trotz freigabe von unsicherem Netzwerk nicht verbinden! Du zufall ist mir jetzt aufgefallen, das wenn ich mit Nero einen Film brennen will und Nero das Video codieren muß, während der Codirung die Verbindung nicht abbricht! Ich habe dann 3 Filme hintereinander Codiert um die Codierungslänge auf ca 3std zu verlängern! Kurz vor abschluß hab ich dann Abgebrochen und die Codierung neu gestartet! So lief Emule 12std und länger, was es sonst nie! macht! 2std sind sonst schon lang! Wie kann es sein das die Verbindung nicht abbricht wenn der Laptop im Hintergrund arbeitet, also zB Nero ein Video codiert?? Mit anderen Programmen hab ich es noch nicht versucht! Wiso macht der das und liegts am laptop oder am Router! Im Router Forum konnte mir keiner helfen

Außerdem kann öfter der Server nicht gefunden werden, Emule läuft aber! Geh ich dann ins Konfig Programm des Routers, auf Status>Internet steht oben ADSL obwohl ich einen TDSL Anschluß habe! Geh ich auf Verbinden kommt Verbindung besteht schon, er hat aber auch schonmal sofort verbunden und ich konnte ins Internet! Kommt jedoch Verbindung besteht schon und trenn ich dann, verbinde dann sofort wieder kann ich plötzlich ins Netz> der Server wird also gefunden! Ich hab keine Einstellungen o.ä. verändert, hab mir aber auf rat der Abzock TCom Hotline die Firmware 0.81 installiert! Ich werd langsam bekloppt! Keiner konnte mir bisher helfen! Ich hoffe hier kann es jemand!! Ich wäre euch echt dankbar!! Viele grüße Tommy PS Ich hoffe ich hab die richtige "Rubrik" gewählt, falls nicht soll es ein Mod bitte verschieben!! Wußte nicht wohin damit

Hast du es schonmal mit einer Neuinstallation von Emule und/oder Nero probiert?Falls nicht, würde ich das mal versuchen.

Geh ich dann ins Konfig Programm des Routers, auf Status>Internet steht oben ADSL obwohl ich einen TDSL Anschluß habe!
Das ist auch richtig so. ADSL ist der Name einer bestimmten DSL-Technik. TDSL ist ledeglich eine Produktbezeichung von T-Online für ihr ADSL.

mfg, softrunner

Wie kann es sein das die Verbindung nicht abbricht wenn der Laptop im Hintergrund arbeitet

Täusch ich mich, oder gab's da nicht mal eine Option unter Windows die dafür verantwortlich war, ob eine Internetverbindung aufrechtgehalten oder beendet werden soll, wenn sich der PC im Leerlauf oder Standby-Modus befindet? Hab leider im Moment kein Win um nachzusehen.

Ausserdem solltest du erstmal sämtliche Energiesparoptionen deaktivieren. Vielleicht schaltet sich ein Teil deiner hardware wegen vermeintlichen Leerlaufes ab und dann kann E-Mule nicht mehr arbeiten.

Stell den Router so ein, dass er automatisch wieder verbindet bei verbindungstrennung und den Timeout auf "0". (!!! Nur bei einer Flatrate - Sonst trennt sich der Router nicht mehr vom Netz, es wird also teuer !!!)

Welche Version von E-Mule benutzt du? Ich hatte das auch schon das bei E-Mule 1h plus für amd sich e-mule je mehr dateien ich Hoch-/runtergeladen hatte nach immer kürzerer Zeit selbst beendet hat.
Versuchs sonst erstmal mit dem original...

Zurück
Oben