Problem mit Knoppix

Hy @ all
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Knoppix starte stolpert es über meinen PCMCIA-Slot und bootet nicht weiter, oder die sich darin befindende WLan Karte wird nicht erkannt und aktiviert.
Kann man dem Abhilfe schaffen? Ich brauche die Karte ziemlich dringend.
thx im voraus

noapic noagp noapm nodma nomce nofirewire nopcmcia noscsi noswap nousb nosmp noaudio
Skip parts of Hardware-detection, In case of a failing hardware autodetection, try booting with any of the "no-" options as shown in the table above, like in knoppix noagp noapm noapic nodma nopcmcia noscsi nousb to skip some critical parts of the autodetection system. The "noswap" option is useful for a forensic analysis without touching existing swap partitions.

Knoppix Boot Cheatcodes

http://www.knoppix.net/docs/index.php/CheatCodes

Ja

Ja thx aber die boot parameter nutzen mir reichlich wenig, wenn ich die WLan Karte unter Knoppix nuzten will.

Tja, ich weiss nicht warum, aber irgendwie solltest Du vielleicht mal den Namen des wlan-Karte nennen. Dann können wir Dir auch vielleicht weiterhelfen. Generell ist es aber bei Knoppix ein bisschen schwierig, wenn die Karte nicht per default unterstützt wird, da Du ja sicherlich von so einer "Knoppix Live CD" bootest, oder? Weiterhin helfen Dir die Boot-Parameter schonmal, um überhaupt ins System hereinzukommen, gell??

MfG Rushjo

Hallo erstmal -)

Also:
Wie schon mein Vorschreiber sagte ist der Name der Karte nicht schlecht zu wissen.
Außerdem wäre interessnat zu wissen, welches Knoppix du besitzt.
Ich geh jetzt mal von 3.6 aus.
Darunter kann es evtl. helfen "ndiswrapper" zu benutzen.
Einfach per modprobe ndiswrapper aufrufen + Wintreiber und schon solltest du es zum laufen bekommen.

Ich hab bis jetzt damit noch nicht gearbeitet und deswegen weiß ich nicht zu 100% ob es klappt.Für richtigkeit also keine Haftung.SChlagt und korrigeirt mich ;)

Zurück
Oben