Problem mit Mac-Adressen

Also ich finde nu reichts... Mach dich erstmal ein bisschen über die Protokolle schlau.. Keiner hier hat Lust dich an die Hand zu nehmen!

also ich finde eine Forum ist doch für sowas da. ich ich bin bestimmt nich da um mich blöde anmachen zulassen. Und außerdem ich habe mich ja schlau gemacht über TCP/IP und jetzt auch alles verstadne also danke für nichts

Schaut eucht doch mal das OSI 7 Schichten Modell an ...

besser gesagt schicht 2-4

Ich bin auch nicht mehr ganz fit aber soweit ich das noch in erinnrung habe:

Wenn ein IP Client mit einem ander IP Client in einem Anderen Subnet kommunizieren
zb einer hängt in einem netzwerk 194.30.x.x der andere auf 213.200.x.x

weiß der 1 client das sich der Rechner nicht im gleichen netzwerk befinde Folgedessen nicht direkt erreichbar ist und er somit über den Router gehen muss.

Das passiert auf IP ebene.

1 schicht darunter auf dem MAC Layer findet jetz dan die Kommunikation zwischen Client und Router statt.
zuerst der arp request "who has *ROUTER IP*" Der Router schickt SEINE MAC Adresse zurück

Danach kommunizeren Client 1 mit dem Router und sagt im praktisch das er das paket an 213.200.x.x weiterleiten soll.

Der Router im Lokalen Netz frag dan in ähnlicher weiße den Router vom Provider (kenn mich mit internet Routing nicht so wirklich aus).

Somit sieht der Client1 für jede IP Adresse die im Externen Netzwerk also dem Internet sind quasi nur die Router MAC.

Der Praxistest mit Angry IP Scan bringt auch keine MAC zurück ;)

lg

Zurück
Oben