Problem mit mein Pc

Hallo alle,
1.i ch habe folgende probleme und bitte um eure hilfe:
ich habe seit 2wochen mein Pc formatiert und seitdem ist meine festplatte nicht mehr c:\ sonder h:\
wie kann ich es züruch auf c:\ kriegen.
2. ich habe gestern eine neue 60GB destplatte in mein Pc eingebaut, aber mein Pc nur als eine 30GB Festplatte! was kann ich tun??
Danke für eure Hilfe.

@cartman

Bitte benutze mal die Suchfunktion hier, auch dein Problem wurde sehr oft gepostet.
Ein Tip geb ich dir aber noch.

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung

mehr nicht ;)

erde

ich habe seit 2wochen mein Pc formatiert

ich glaube er ist jetzt fertig, du kannst ihn neustarten.

seitdem ist meine festplatte nicht mehr c:\ sonder h:\

hat vielleicht ein anderes gerät den laufwerksbuchstaben erhalten (bootable usb stick, sonst. wechselndatenträger, etc.)

wenn nicht, hilft dir partition magic gerne weiter.

ich habe gestern eine neue 60GB destplatte in mein Pc eingebaut, aber mein Pc nur als eine 30GB Festplatte!

jaja, das mit der destplatte, die dann doch nur als 30 gb (....?)

auch hier hilft dir partition magic weiter.

btw:
ist deine zwischenablage beschädigt oder kommt das wirklich so aus der tastatur?

1.i ch habe folgende probleme und bitte um eure hilfe:
ich habe seit 2wochen mein Pc formatiert und seitdem ist meine festplatte nicht mehr c:\ sonder h:\
wie kann ich es züruch auf c:\ kriegen.

wenn Du das System auf H:\ installiert hast, musst Du es neu installieren um es auf C:\ zu bekommen, Du kannst hier nicht Patition Magic oder ähnliches benutzten um den LW Buchstaben zu ändern, wenn es um die Systempartition geht, man kann zwar den Buchstaben ändern, aber Du wirst dann ne lustige Überraschung beim Booten feststellen. Das kannst Du ja mal ausprobieren....

Ich nehme auch an, dass sich etwas auf C:\ gedrängelt hat.

best greetz

ShirKhan76

Bin fast der Überzeugung, das bei der Installation ein fehler gemacht wurde.
Es stimmt allerdings, das es nicht möglich ist, die Systempartition mit PM zu verändern !
Versuche es, aber ich wünsche dir viel spass.

1.) nimm PM und mach mal deine Platte sauber
2.) system neu installieren und xp die Aufteilung der Systempartition in C:/ überlassen
( Achte darauf, das es auch wirklich C:/ ist !!!!!!!!!!
3.) viel Spass

lg

ulu01

Oder vieleicht ist die Transportsicherung der Festplatte noch drin "lol"
nein Spass beiseite, es kann durchaus möglich sein, das der Jumper der Festplatte auf cs steht. Die meisten systeme haben dann fürchterliche Probleme die FP richtig zu erkennen.

Im schlimmsten fall, musst du dein Bios Flashen. Dieses abeer bitte nicht unüberlegt.

Schau mal nach, auf welcher position ( Funktion der FP ) der Jumper steht.

Zurück
Oben