Problem mit MSI und mit Zugriffsrecht in XP

Hallo Allerseits,

Ich benutze Windows XP und habe ein Problem. ;) Ohne dass ich mir bewusst bin irgendetwas schwerwiegendes am System verändert zu haben, kam auf einmal der Fehler: "Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde."

Das erste was ich machte war eine neuere Version des Installers (Version 3.1) zu installieren was auch nichts brachte.
Also suchte ich im Internet nach Hilfe und fand eine sehr gute Seitehier
Leider kommt allerdings bei dem Schritt "Führen Sie den msiexec /unregister befehl aus der Befehlszeile aus " der Fehler "Zugriff verweigert!" X(

Ich bin Administrator des Rechners und einziger Benutzter.

Woran kann das leigen bzw. wie kriege ich die benötigten Zugriffsrechte? ?(

MfG

benq

da kommt mir grad nur innen sinn, dass dir vielleicht irgend n trojaner oder malware die adminrechte teilweise oder ganz entzogen haben...
lass am besten mal adaware und spybot sowie einen virenscanner im abgesicherten modus durchlaufen ;)
kann auch sein, dass de paar registryschlüssel manuell zurückstellen musst, aber da hab ich kp von :P

Hallo,

Danke für den Tip aber diese Vorschläge ergaben leider Nichts. Ich habe Kaspersky AntiVir und ZoneAlarm und Ad-Aware sowieso von vornerein installiert und auch alle Windwos Updates. Von daher denke ich, dass ich auch einigermaßen sicher lebe.

Bitte postet weitere Vorschläge.

Danke

benq

edit:

Weiss nicht vielleicht jemand wie man den Registrierschlüssel zurückstellt und ob das überhaupt etwas bringen könnte? Oder hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann, dass ich scheinbar nicht die vollen Zugriffsrechte auf mein System habe?

Danke (hänge nochmal ein Scrennshot von der Fehlermeldung an)

EDIT:

PROBLEM GELÖST!!

Habe das Problem gelöst. Durch ein manuelles löschen der MSI Dateien im abgesicherten Modus und darauf eine Neuinstallation des Installers war das Problem immer noch da. Aber als ich dann den Installer unter "Systemsteuerung -> Software" löschte, ging es danach komischer Weise wieder.....
Wahrscheinlich hat Windows automatisch die ältere Version (2.0) wiederbenutzt...

MfG

benq

Zurück
Oben