Problem mit optical mouse

Ich habe ein Problem mit optischen Mäusen( nicht mit einer speziellen, sondern mit allen, hab schon verschiedene ausprobiert)

Die Zeiger wandern ohne mein zutun nach oben links...

woran liegt das, woe kann ich das beheben?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

hmm nur ne vermutung, aber könnte es vllt an deinem mousepad liegen ? Da du ja verschiedene Mäuse ausprobiert hast würde ich nich von einen Defekt der Maus selbst ausgehen.
Leg doch mal testweise nen weißes Blatt Papier drunter und kuck ob der "Fehler" weiterhin auftritt.

mfg
püppi

Original von PuppE
hmm nur ne vermutung, aber könnte es vllt an deinem mousepad liegen ? Da du ja verschiedene Mäuse ausprobiert hast würde ich nich von einen Defekt der Maus selbst ausgehen.
Leg doch mal testweise nen weißes Blatt Papier drunter und kuck ob der "Fehler" weiterhin auftritt.

mfg
püppi

thx zunächst für antwort

ich hab kein mousepad, nur decke vom tisch drunter, mit mustern, vielleicht ist es das, ich probier mal weißes blatt aber glaub nicht dass es daran liegt

Und wie sieht es mit einer herkömlich Maus mit Kugel aus? Vielleicht ist ja dein PS2 Port defekt, oder hast du deine Maus über USB angeschlossen?

Ich hatte das Problem auch schon. Manchmal wandert der Cursor meiner Maus nach links ohne dass sie jemand berührt hat.

Ist auf jeden Fall kein Einzelfall, das haben bei meiner alten Firma ein paar gehabt. Mit der Unterlage hat dass damals nichts zu tun gehabt, da ja alle den gleichen Tisch hatten.

Meine heimliche Vermutung war dass der PS2 Port Probleme macht, da bei allen eine USB Maus mittels Umstecker an einem PS2 Port hingen. Habs aber nicht mehr experimentell nachweisen können.

hab gerade mal nach deinem Problem gegooglet, in anderen Foren wurde empfohlen den Chipsatztreiber des Mainboards zu aktualisieren.
Kannst ja mal mit AIDA32 deinen Chipsatz auszulesen und nen neuen Treiber (suchen und) installieren.
Vielleicht hilfts ja.

mfg
püppi

Zurück
Oben