Problem mit PC

Hallo,
Gestern habe ich mich an meinen PC gesetzt und so ca. nach 2 Stunden hing alles für ca. 2 Sekunden und er Rebootete.
Ich dachte mir nichts weiter dabei aber als ich nach einiger Zeit ein Spiel starten wollte passierte das gleiche nocheinmal. Windows lief aber nach mehreren Reboots immer noch stabil.
Gut...eine weitere Stunde am PC verbracht und jezt passierte es nochmal und er Rebootete wie gewohnt blieb aber nun schon beim Bios-Startbildschirm hängen.
Erneuter Reboot: jezt drehen die Kühler zwar an und der bildschirm wird aktiviert aber es kommt keine anzeige mehr.
Wieder erneuter Reboot: Kühler drehen an aber nach 2 sek ist schluß und alles geht von vorne los. :(

Nun ist mein Problem, dass ich die Fehlerquelle schlecht orten kann. Vllt. hatte jemand andreres schon dieses Probhlem?!

Noch eine Frage: ist es möglich ohne Festplatte ins Bios zu kommen?

thx Lük

EDIT:

Sytem:

200 GB Samsung HDD
Geforce 7300GS 512 MB
3.2 Dualcore CPU
MSI Mainboard (Soket 775)
2 x 512 MB DDR2 RAM

Hi,
Wenn du die HD rausteckst startet dein Rechner?
Wenn ja liegs an der Festplatte..
Ein freund von mir hatte dass gleiche Problem mit seiner Festplatte (Aldi PC)
Dann haben wir dass Kabel erneuer bzw richtig fest gemacht.. und den PC ohne HD gestartet.. dann bis zum Ramtest laufen gelassen und den dann die Festplatte wieder reingesteck (nach PC ausschalten^^)..
Wenns dann immernoch nicht geht bzw dann geht und es wieder kommt probier mal eine andere HD..

p.s zu deine frage
Ohne festplatte müsste man in's Bios kommen..

Hi,

probier mal reXans Vorschlag, ansonsten würde ich dir raten, alles abzustecken bis auf CPU Lüfter, Motherboard und einer Grafikkarte (eventuell auch eine 2. zum tauschen, falls es an der Grafikkarte liegt). Mit dieser Konfiguration solltest du zumindest ins Bios kommen.
Wenn nicht, liegt das Problem tiefer...eventuell hilfts hier, wenn du die CMOS-Batterie für eine Weile herausgibst.

viel Glück

visp

Heutige Mainboards haben meist einen Jumper, den man nur kurz umsetzen braucht um das CMOS zu resetten. Steht im Handbuch meist unter "Clear CMOS" oder etwas Ähnlichem.

Ggf. solltest du auch mal testen, ob dein Maiboard rumpiepst wenn du den Arbeitsspeicher rausnimmst. Damit kann man schonmal größere Mainboard Probleme ausschliessen.

Deiner Fehlerbeschreibung nach könnte auch ein Lüfter defekt sein und nicht mehr ordentlich kühlen. Ist der Reboot denn bei etwas bestimmten aufgetreten (Hohe Auslastung oder sowas)?

Zurück
Oben