Problem mit Raid controller Sil3132

Hi,

bei mir ist leider einen neuinstallation fällig. ich wollte XP aber diesmal auf einem Raid-verbund (raid 0) installieren, um etwas geschwindigkeit zu gewinnen.
Leider erkennt das XP Setup den Raid-Controller nicht, bzw. die "angeschlossene" festplatte.
Ich habe das Mobo m2n32 von asus, mit 2X 250Gb als raid 0, der Controller ist ein Sil3132.

Wenn ich das Setup von XP starte, amanfang F6 drücken, treiber auswählen und Laden. danach müsste ja wohl der Raid-Verbund auch zur Auswahl stehen, oder? tut er aber nicht. Das ganze hab' ich jetzt schon mit 4 verschiedenen Treibern Probiert, darunter mit der Original Treiberdiskette, und den von Asus bereitgestellten typen. nichts Funktioniert.

Meine Frage ist jetzt:
hat irgendjemand schon erfahrungen mit diesem Controller gemacht? Google hat mir bisher recht wenig gebracht...
Oder gibt es sonst irgendwelche sachen, die ich beachten muss?

nuja, bevor du jetzt tagelang rumbaust, ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass es ein raid 0 auf der OS platte fast gar nicht bringt, im gegenteil haste eher treiberhuddellein und eben das doppelte ausfallrisiko!

was beim os nen schub bringt is die zugriffszeit, und die wird allenfalls mit nem raid0 höher, aber nicht geringer.

OK, thx! hatte jetzt auch langsam die Schnauze voll, den Verbund aufgelöst und normal installiert... ABer davor ist es einwandfrei gelaufen (eben auf diesem Verbund)

Die falschen Treiber ;)
Aus Erfahrung weiß ich dass die mitgelieferte Treiber CD nicht zwingend die richtigen Treiber ausspuckt bzw. diese nicht so leicht zu finden sind. Hatte das Problem mit meinem K8VSE Dragon Deluxe. Musste auch erst 5 verschiedene Treiber testen bis einer dann ging. Und das aber schon für den normalen SATA Treiber.

Zurück
Oben