Problem mit Teledat USB 2a/b

?( Hallo Freunde,
wer kann mir bei folgendem Problem Helfen?:

Seit ich meinen Rechner mit einem neuen RAM-Modul (512 MB) aufgerüstet habe passiert folgendes!

Wenn ich den Rechner Komplett abschalte (hängt noch am Stromnetz) und dann wieder Hochfahre fehlt der AVM ISND Controller! Obwohl er richtig istalliert ist!

Wer kann mir helfen oder Tipps geben?
Ich verzweifle sonst noch!!

Danke euer Schuller :D

und wenn der ram raus is läufts wie geschmiert?! dann is der ram defekt, oder win ist nicht in der lage den ram richitig zu verwalten.

:D Boppy Danke für den Tip aber das habe ich schon versucht!

Habe das Ram bei ein Paar anderen kumpels ausprobiert
die auch ein Teledat haben aber da klappt es !!!

8o Nachreichen möchte ich noch das ich insgesamt 640 MB RAM Habe ( PC - 133)
Ich hatte zwar nach dem einbau einige Probleme aber die konnte ich schnell und sicher beheben!

also n Kollege hat das gleiche. nicht das problem, aber das system: 640 ram und die teledat USB version. der hat das problem nicht! Das is schon komisch. haste mal versucht, das dingen in ne andere USB Buchse zu packen? oder mal alle treiber gelöscht?! sonst wüst ich auch nix mehr

:] Danke Boppy

Das mit dem USB port wechseln werde ich mal versuchen

Allerdings habe ich schon etlichemale die ganzen Treiber komplett entfernt und wieder aufgespielt!!!!

Vieleicht könnt ihr euch ma umhören und mir dadurch helfen damit wäre ich euch sehr verbunden!!

vielleicht liegt es auch am Board??(Elitegroup K7VZA 133A)

Danke Euer Schruller

Hast Du mal den anderen RAM raus gezogen? Vielleicht will der RAM auch nicht zusammen...
Was für Probleme waren denn das, die Du schnell und sicher beheben konntest?
Hast Du das gleiche Win drauf wie Deine Kumpels?

Ich hatte schon vor der aufrüstung das problem! Aber erst nachdem WIN neu aufgespielt hatte!
Meine Kumpes haben auch die gleiche winver.

Die Probleme waren das die neuesten Spiele und Demos nicht laufen wollten!

Aber nach ein paar veränderungen am Bios und dann sind sie gelaufen! Davor hat aber das teledat angefangen zu spinnen!

Allerdings ist das nur die Software die sich nicht richtig ins win einhängt.Sind die Treiber vieleicht beschädigt??

Also, habe ich die Reihenfolge richtig verstanden?

① Win neu installiert
② Teledat fängt an zu spinnen
③ Spiele & Demos laufen nicht richtig
④ CMOS-Einstellungen verändert
⑤ Spiele & Demos laufen richtig

⊙ An welchem Punkt hast Du den RAM-Riegel aufgerüstet? Zwischen ③ & ⑤ oder zeitiger, da Du am Anfang sagtest, dass das Problem mit Aufrüstung des RAMs erfolgte.
⊙ Woher weißt Du, dass die Software nicht richtig funktioniert?

[ALIGN=center]???Welche Win-Version hast Du denn nun???[/ALIGN]
(Hört sich nach 2k oder XP an, also sieh mal nach, ob die Karte im Gerätemanager aktiviert wurde)

Nachtrag: Hier mal ein Link mit der neusten offiziellen Software für Dein Gerät.

Danke erstmal für die tollen hilfestellungen!

Also den Ram habe ich erst nach WIn und Teledat spinnt eingebaut!

Inzwischen habe ich mir die neueste Software runtergeholt aber es läuft immer noch nicht!

Danach habe ich Alles zerschossen und Win neu aufgespielt aber das Problem habe ich noch!!

Meine Win version ist Win 98 SE!

Das Teledat ist im Gerätemanager verzeichnet habe es aber noch nicht überprüft wenn ich ihn frisch hochgefahren habe!!

Aber das Problem ist nicht das Capi
Sondern der Contoller!! könnte es sein das das USb kabel Kaputt ist oder das gerät ??????

Danke schon mal im voraus für die antworten!!!!

Euer Schruller :D

Kann man das Gerät nicht auch über die serielle Schnittstelle laufen lassen? Mit der Eumex geht es jedenfalls - da habe ich nämlich vor ein paar Tagen gekämpft und gewonnen.
Jemand Bekanntes hatte nach unzähligen Versuchen resigniert und aufgegeben und bat mich dann, mal nach zu sehen. Erst konnte ich das Problem auch nicht deuten und griff schließlich nach den bekannten "Strohhalmen" - zum Glück war der zweite schon ein Volltreffer - ich schaltete einfach die IRQ-Zuweisung im BIOS aus und siehe da - die Eumex-Station funktionierte auf einmal.
Probier das auch mal, vielleicht hilft es ja.

Danke für den Tip sTEK!

Ich werde ihn gleich mal ausprobieren!

Also in der Zwischenzeit habe ich mich mit der Hotline auseinandergesetzt und die haben versucht mir zu helfen durch verschiedene Tips und einem speziellen Download,aber das hat leider alles nicht geklappt!
Dann standen die auch vor einem Rtsel und rieten mir ich sollte das serielle Kabel nehmen ,müsste aber dann in Kauf nehmen das ich nur mit dreiviertel der ISDN Geschw. arbeiten kann!

ich werde jetzt mal deinen Tip ausprobieren und mich dann wieder melden!!

Zurück
Oben