Problem mit TP Link PCI W-Lan Karte / Viele gesendete Pakete

Hallo,
in meinem neuen Rechner ist eine zusätzlich PCI W-LAN Karte von TP-Link verbaut. ( TL-WN350G )

Ich kann mich damit mit meinem Router FB 7170 verbinden und es funktioniert eigentlich auch alles. Das Problem ist nur, dass diese W-Lan Karte Pakete in das W-Lan sendet ohne Ende... ich habe bedeutend mehr gesendete Pakete als Empfangene im Status der Drahtlosen Netzwerkverbindung stehen. Verhältnis: 2:1

Das Ding schickt im Sekundentakt Pakete raus... die Größe der Pakete ist verschieden, variiert zwischen 5 und 15.

Der Traffic entsteht aber nur zwischen FB und W-Lan Karte... denn in der FB-Online-Traffic Anzeige stimmt das Verhältnis... Mehr empfangene als gesendete Daten wieder...

Wenn ich einen anderen W-Lan Stick anstecke, stimmt das Verhältnis wieder.

Einen Schädling schließe ich mal aus... Ich lade mit dem Rechner nichts herrunter, und zum Surfen bin ich als eingeschränkter Benutzer, mit aktuellem Flashplayer, ohne Acrobat Reader und ohne Java, mit Firefox + NoScript + Adblock Plus & Kaspersky IS 2011 unterwegs.

HJ This + externer Kaspersky Live-Disc Scan haben auch nichts auffälliges gefunden.

Woran kann denn sowas liegen, bzw. was kann ich dagegen machen?

Ich habe den Kanal gewechselt, und den Standard von 802.11 b + g auf 802.11 g gewechselt.. brachte keine Besserung.

Der Empfang liegt zwischen 3-4 von insgesamt 5 Balken, als Übertragungsrate wird 54 MBit/s angezeigt.
 
Also das mit den Verhältnissen versteh ich jetzt nicht so ganz. :wink:
Allerdings ist meine Netzwerkkarte auch gesprächig, sucht neue upnp Freunde,
informiert andere Computer "ich hab das neuste BS ich bin Chef im Windowsnetz,
oder gibt es hier ein Linux", "hat jemand eine Freigabe", "is there anybody out there" .......
Also eigentlich nichts bedenkliches hinterm Router, aber du könntest ja mal
mitsniffen und dir die Pakete anschauen, die da abgehen.

Gruss
 
Zurück
Oben