Problem mit TS3 Server user verlieren immer die Verbindung

Hi,
ich habe folgendes Problem, ich habe einen Vserver auf dem läuft ein
Minecraftserver und ein TS3-Server, seit heute haben alle die den Ts3-Server
nutzen das Problem das sie die verbindung zum Ts3-server verlieren und nach
ein paar Minuten erst wieder drauf kommen, dann funktioniert alles ein paar
Minuten wunderbar und dann geht das ganze von vorn los. Ich habe den
TS3-Server neugestartet, das hat aber nichts gebracht.

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

gruß
Moskito83
 
Du solltest erstmal prüfen wie hoch die LoadAVG des VServers ist. VServer teilen sich ihre Ressourcen ja mit anderen VServern und wenn da mal einer austickt, reisst er oft die anderen VMs mit runter. Wenn die LoadAVG-Werte ok sind, solltest du schauen ob die Netzwerk-Verbindung stabil ist. Du kannst z.B. mal eine Weile einen Ping laufen lassen und prüfen ob die Antwortzeiten in einem vernünftigen Rahmen sind und einigermaßen gleich bleiben. Und natürlich auch mal prüfen wieviel Traffic überhaupt verbraucht wird. Evtl. ist ja auch einfach die Leitung dicht.
 
Danke für die schnelle Antwort aber momentan scheints wieder zu gehen aber beim nächsten mal werde ich deine tipps mal nutzen. Da jetzt alles wieder geht, denke ich, dass wie du schon sagtest ein anderer vserver daran schuld war indem er grad sehr beansprucht wurde.
 
wenn jetzt alles läuft, wäre das auch ein guter zeitpunkt die genannten werte zu prüfen um vergleichswerte für's nächste mal zu haben ...
 
problem trat grad wieder auf aber es hat sich nun geklärt

der serveranbieterhat ausversehen einem anderen kunden die gleiche ip gegeben und der hat seinen ts über den gleichen port laufen lassen wodurch sich die beiden ts-server ins gehege kamen er will morgen dort anrufen und sich ne neue ip geben lassen

ich danke euch trotzdem

gruß
Moskito83
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben