Problem mit unerwünschten Desktophintergrund

Hallo,

ich habe bei WindowsXP seit ein paar Tagen folgendes auf meinem Desktop stehen und bekomme es nicht mehr weg. Bitte um Hilfe.

WARNING!
YOU'RE IN DANGER!

ALL YOU DO WITH COMPUTER IS STORED FOREVER IN YOUR HARD DISK. WHEN YOU VISIT SITES, SEND EMAILS... ALL YOUR ACTIONS ARE LOGGED. AND IT IS IMPOSSIBLE TO REMOVE THEM WITH STANDARD TOOLS. YOUR DATA IS STILL AVAILABLE FOR FORENSICS. AND IN SOME CASES FOR YOUR BOSS, YOUR FRIENDS, YOUR WIFE, YOUR CHILDREN.

Every site you or somebody or even something, like spyware, opened in your browser, with all images, and all downloaded and maybe later removed movies or mp3 songs - ARE STILL THERE and could broke your life!

SECURE YOURSELF RIGHT NOW!

Removal instructions

das sieht aber stark nach irgendnem wurm virus oder sonst was aus ....

würde mlan virenscanner rüberlaufne lassen

das doch nur son müll wie man immer sieht "oh ja sie sind ungeschüttz ! klicken sie hier und fangen sie sich 200 dialer und viren ein"

Versuchs mal mit dem Taskmanager, oder ob sich irgendwo ein Dienst in eingetragen hat.
Ist es denn nur ein Fensterpopup, oder ist es dirket im Hintergrund drinn?

ist direkt im Hintergrund und füllt den ganzen Bildschirm aus. Wäre für Hilfreiche Tipps dankbar, da ich nicht so viel Ahnung habe

Danke vorab

@Friedel

Du hast dir ein Trojaner eingefangen, besorge dir " HijackThis " bei Google, ist Freeware, Installieren und dann Scan, oder hier
sollte noch etwas nicht klar sein, sehen wir weiter.

erde

Habe jetzt mal einen Scan mit HijackThis durchgeführt und meine Dateien mit AntiVir Guard geprüft. Hat alles nichts gebracht, obwohl einige Dateien als Infiziert endeckt und gelöscht wurden. Habe diese unerwünschte Meldung immer noch im Hintergrund und kann nicht einmal ein anderes Desktopbild wählen. :-(

@Friedel

Weißt du den Pfad wo sich der Trojaner versteckt hat ?

Boote mal im abgesicherten Modus, dann öffnest du den Taskmanager , wenn du jetzt noch die Endung von den Trojaner weißt dann beende sein Prozeß und lösche ihn ganz.
Er müsste sich im Systemsteuerung > Windows > System32 versteckt haben.

Edit: so in etwa ist eine Endung eines Trojaners

- TrojanDownloader.Win32.Swizzor.bo
- TrojanDownloader.Win32.Swizzor.bz

e-scan scant deine Registry, so kannst du diesen Trojaner auch löschen.

erde

Dieses Hintergrundbild ist irgend eine .html Datei in deinem Windowsverzeichniss
also wenn du nur das hintergrundbild weghaben willst musst du
in der Systemsteuerung unter Anzeige die Webinhalte fürn Desktop deaktivieren.

Kann dir grad nicht genau sagen wo in der Anzeige aber irgendwo da kann man das machen. ?( X(

MfG
fraggel

@Fraggel

Original von Fraggel

in der Systemsteuerung unter Anzeige die Webinhalte fürn Desktop deaktivieren

Kann dir grad nicht genau sagen wo in der Anzeige aber irgendwo da kann man das machen
.

Ja ich kann es auch nicht sagen, weil: ich finde diese Einstellung erst gar nicht ?( ?( ?(

erde

Ja im sorry,

aber zu meiner verteidigung, ich sitze auf der arbeit an nem win98 Rechner.
Bei dem ist diese Einstellung recht einfach zu finden nämlich:

Anzeigeeigenschaften-->karteikarte Web-->Häkchen setzen/entfernen fertig.

Bei XP ist das ein bisschen anders, dort findet man diese option unter:

Anzeigeeigenschaften-->karteikarte Desktop-->Desktop anpassen-->karteikarte web (odersowasähnliches)

(ob das bei XP Home genau so ist = großes ?).
Hab zuhause kein internetz ;( ;( ;( daher kann ich nicht mal eben nachschauen.

MfG
fraggel

Zurück
Oben