Problem: NTBACKUP - Task zwangsweise beendet!

Hi Zusammen,

ich sichere einen W2K Rechner mit NTBACKUP auf HP-DDS2-Streamer mit Script und Tasks.
Montag bis Mittwoch und Freitag läuft eine inkrementelle Sicherung, am Donnerstag eine Vollsicherung.
Alle Backup-Jobs laufen über Batchscripte jeweils um 23:00 Uhr an.
Nun erhalte ich im Protokoll eine Fehlermeldung, mit Timestamp 23:00:01. Alle Jobs haben eine Ausführungszeit von 72:00 h und laufen ca. 1,5 Std.

Code:
TagessicherungMontag.job" (NTBACKUP.EXE)
 Start: 23.05.2005 23:00:00
"TagessicherungFreitag.job" (NTBACKUP.EXE) 23.05.2005 23:00:01 ** WARNUNG **
 Der Task wurde zwangsweise beendet, da die Ausführungszeit das festgelegte Maximum überschritten hat..
 Sie können auf der Registerkarte "Einstellungen" die Zeit für "Geplanten Task beenden nach" erhöhen.

Die Jobs Donnerstag bis Freitag sind geleufen.
Wer kann mir helfen?

Da es sich bei dir ja um Batchjobs handelt, kannst du mal den Befehl mit den Paramtern posten?

Was mir zugleich auffällt, dass er laut deinem Log mit dem Montagsjob startet und mit dem Freitagsjob eine Minute später stopt. Schau mal ob es damit zusammenhängt, weil ja Montag und Freitag mehr als 72 Stunden auseinander liegen. Sind zwar nur Namen und beim Datum ist immer der 23.5 eingetragen aber vielleicht spiegelt es sich sonst wo wieder.

Ansonsten bitte den Parameterstring.

@ Deregon,

sorry, erst heute wieder da - hatte einen Produktionsfehler und war daher abgetaucht :-(

Hier ist der Batch:
Code:
REM neue Inventur
start /wait rsm refresh /LF"HP C1533A SCSI Sequential Device"
REM Warten auf...
rem start /wait sleep.exe 45
REM schauen, was da ist
start /wait rsm view /tphysical_media
REM Jobname zusammenstellen
for /f "Tokens=1-4 Delims=/ " %%i in ('date /t') do set dt=vom %%j
set band=FREITAG
REM der Backup gesteuert über .bks
start /wait ntbackup backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\user1\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Backup_RADU2.bks" /A /V:yes /R:no /RS:no /HC:on /M incremental /J "Fr %dt%" /L:s /P "4mm DDS" /UM
start /wait sleep 15
start /wait rsm.exe eject /PF"%band%" /ASTART
exit

Gibte es da einen Fehler?

Sorry war leider übers verlängerte Wochenende auch nicht da.

Einige Anmerkungen zur Befehlszeile:
1) Der Parameter a/ sowie der Parameter /p dürfen nicht gleichzeitig verwendet werden
2) Wenn du den Parameter /a verwendest brauchst du noch zusätzliche Parameter welche das Überschreiben des Bandes bzw. das Anhängen an ein Band erlauben=>
/g (GUID Name ) oder Parameter /t (Bandname).

Schau mal ob du die Parameter bei den Befehlszeilen bei den unterschiedlichen Tagen gleich sind (mal abgesehen vom Parameter zur inkrmentiellen Sicherung).

Ja, das könnte es sein.
Ich werde da mal die Parameter ändern.

ich poste dann das Ergebnis.

Das Wetter war ja zum jubeln 8) Hoffe, Du hast es genossen...

Zurück
Oben