Problem: Syskey deaktiviert

Hallo zusammen. Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich habe ein bisschen rumgespielt und wollte mein Passwort (Windows XP) umgehen. Habe es mit dem Trinity Rescue Kit versucht und es hat auch funktioniert. Hab es letztens nochmal gemacht um es nochmal besser nachzuvollziehen. Doch leider habe ich diesmal versehentlich den Syskey daktiviert. Nun kann ich mich nicht mehr anmelden, weder mit einem leeren Passwort noch mit meinem alten.

Kann mir irgendjemand helfen? Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Wie komme ich wieder an meine Daten/meinen PC?

Boote die Kiste im Abgesicherten Modus. Da kannst bei Benutzer dein Passwort entfernen.

Gleich vorn weg, bei Vista oder Windows7 ist es nicht mehr möglich.

Original von fatjoe123
Wie komme ich wieder an meine Daten...

du hast doch im Profil als OS "Ubuntu" stehen... sollte dieses auf dem gleichen Rechner installiert sein, kannst du doch jederzeit von dort aus auf deine Windows-Platte zugreifen...

solltest du auf diesem Rechner nur Windows haben, kannst du mit einer Live-CD (Knoppix, oder sicherlich auch mit dem von dir verwendeten Trinity Rescue Kit) booten und von dort aus kommst du ja auch auf deine Festplatte...

Original von fatjoe123
.../meinen PC?

an den PC, so rein physisch, kommst du, indem du dich einfach an den Platz in deinem Zimmer begibst, an welchem er steht ;-)

und wenn du meinst, wie du wieder an dein Windows kommst:
kannst du dich im abgesicherten Modus noch als Admin anmelden, oder hast du auch am Admin-Passwort rumgeschraubt?

außerdem kannst du doch auch einfach nochmal mit dem Trinity Rescue Kit starten und ein weiteres mal versuchen, dein Passwort zurückzusetzen?

Zurück
Oben